Allgemeines

Bin eine neue Meerschweinchen-Mama

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich weiss nicht, seid Sonntag hab ich meinen Soopy, Wenn er im Käfig ist, sitzt er nur im Haus. Er darf auch rumlaufen, da ist er ganz gut unterwechs. Ist das normal, das er nur im Haus sitzt. Habt Ihr da einen Tipp für mich?

• Hallo,

man kann auch Böcke vergesellschaften, allerdings ist das bei zwei erwachsenen, geschlechtsreifen Böcken eher etwas für "Fortgeschrittene".
    Wenn Snoopy ein Böckchen ist, könntest du ein Babyböckchen dazusetzen, mit genug Platz und unter Beachtung einiger Dinge kann eine nette "Boygroup" daraus werden: http://www.diebrain.de/Iext-bock.html
    Am unkompliziertesten ist ein Päärchen aus Kastrat und Weibchen.
    Daß Snoopy nur im Haus sitzt, kann mehrere Ursachen haben. Erstens ist er in einer neuen Umgebung, und zweitens hat er mangels Kumpel keinen Anreiz, herumzulaufen. Auch muß der Auslauf abwechslungsreich gestaltet sein, mit Verstecken zB aus Pappkartons, Kuschelsachen, Futter zum suchen usw. Meerschweinchen huschen gerne von einer Deckung in die nächste, zumindest, wenn sie ihre Umgebung noch nicht kennen.