hallo ihr ! ich hab en problem meine meerlis sind eig ganz normal net krank und so die sind auch an mich gewöhnt aber wenn ich sie raus hole damit sie laufen laufen sie entweder gar nich oder sie laufen zu mir wenn ic hsie auf die wieso hole laufen sie ganz normal aber im haus nicht?wie bring ich sie zum laufen?
Meerschweinchen Verhalten
meine meerlis sind 1 jahr bei mir und laufen nich:( !
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Auf welchem Boden lässt Du sie denn laufen? Gibt es da Versteckmöglichkeiten etc?
-
also auf nem teppich oder paket oder manchmal auch flisen oder auf stein boden danke für die antwort
-
-
haben sie den auch versteckmöglichkeiten oder nur eine freie fläche vor scih?
-
also unser stein boden ist nicht glatt weil der ist in unserem wintergarten und das ist so wie die starße also. also sie haben eine frei fläche ist das nicht gut?
-
Nein, sie brauchen Versteckmöglichkeiten.
Meerschweinchen sind Fluchtiere, deren natürliche Feinde unter anderem auch Greifvögel sind - logisch, dass sie nicht ohne Deckung auf eine große freie Fläche gehen ...Stell ein paar Häuschen oder Kartons oder Röhren etc. auf, leg Futter und Heu aus, dann wird das schon.
-
ohh das wusste ich nicht :oops: dankeschön das du es mir gesagt hast ich probirs mal
-
hallo
meine meeries laufen auch nicht auf freie flächen zu,das ist ganz natürlich
lg
-
meine meeris habe vor ihrem stall viel auslauf, sie würden aber nicht laufen, wenn sie nicht ohne bedenken von versteck zu versteck könnten! und sie haben einen teppich unter den beinen! und futterstellen draussen. meine sind nie gelaufen bis ich mir dachte vielleicht haben sie angst! und dass sie zu dir laufen ist normal denn sie suchen Schutz! lg sandra