Meerschweinchen Verhalten

Verstöhrt oder so..???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Meerschweinchenhalter!
    Ich hab mal wider ne Frage.Mein Meerschweinchen Frekja (4 Monate) hat sich seit heute Morgen richtig kommisch benommen.Meine beiden Mädels waren ganz normal wie immer im Käfig und haben rum gewuselt und so.Dann plötzlich hatte Frekja so gebrummt aber richtig fest und hat dabei mit dem Hintern gewackel,dann ging sie hiter das Hinterteil von Nala(5 Monate).Und die Nala hat das glaub nicht so wahr genommen,sie hat es ignorier.Dann ist sie eifach ins Häuschen.Die klene Frekja hat dan plötzlich angefangen zu popkornen,und ist so richtig durchen den Käfig gerannt.Das hat sie heute schon ein paar mal gemacht.

Das hat sie noch nie getan !!!
    Das macht mir ein bisschen Sorgen. :shock:

Bitte helt mir !! :(
    Danke schon im Vorraus .

Liebe Grüsse:
    Nala_Frekja

• äh, hallo.
    Also ich find das nicht so schlimm. Ich glaub, man muss sich keine sorgen machen. ich mach mir ja auch immer gleich sorgen, aber das machen meine schweine ständig. wahrscheinlich hatte deins einen "fitzer" wie man in franken zu sagen pflegt.

• Zitat von kullerpfirsich

äh, hallo.
    Also ich find das nicht so schlimm. Ich glaub, man muss sich keine sorgen machen. ich mach mir ja auch immer gleich sorgen, aber das machen meine schweine ständig. wahrscheinlich hatte deins einen "fitzer" wie man in franken zu sagen pflegt.

''fitzer'' hääää was ??

Doch ich mach mir da schon Sorgen die hat das noch nie gemacht !!

• Bist Du sicher, dass beides Weibchen sind?

Es ist jedenfalls nichts Krankhaftes - bei 2 Weibchen eine Art Dominanzgehabe von der "Brummenden", bei einem Pärchen würde das Böckchen das Weibchen so umwerben.

• Also meine beiden Böckchen machen das wenn Sie mal wieder diskutieren wer der Chef ist.

Ich meine sogar geleses zu haben das dass Hinternwackeln sogar eine Art "ich ergebe mich" Verhalten ist.

Aber wie gesagt, meins sind Böcke :)

Ich würde mir keine Sorgen machen.

• Zitat von Care

Bist Du sicher, dass beides Weibchen sind?

Es ist jedenfalls nichts Krankhaftes - bei 2 Weibchen eine Art Dominanzgehabe von der "Brummenden", bei einem Pärchen würde das Böckchen das Weibchen so umwerben.

Ja,100% Weibchen .

• Die klene Frekja besteigt Nala sogar,dann trettet sie hinten aus.
    Und Frekja bacht sich ganz gross vor Nala !

Das hat sie früher nie gemacht :shock:

• Hallochen, du brauchst dir keine Sorgen machen. Ich hatte auch schon ein Weibchen das immer auf das andere aufgeritten ist. das war immer wenn sie brünstig war. Ich habe dann unseren TA gefragt, der sagte manche Weibchen tun das auch. Ich hoffe ich habe dir ein bißchen geholfen, du mußt dir wirklich keine Sorgen machen. Liebe Grüße M. :D