Also ich bin ein bisschen stutzig geworden neulich.
Eines meiner Meeris hatte leider Leukose und musste eingeschläfert werden. Damit mein Großer nicht allein ist, hab ich gleich zwei neue gekauft. Das sind auch Böckchen.
Sie verstehen sich super, sind immer zu dritt und haben Gaudi. Aber mein Großer, sonst ein normales Glatthaar-Meeri, hatte immer einen ca. 6 cm langen lustigen Haarschweif. Die Babys haben ihm den schon am 2. Tag komplett abgefressen! Ich habe sie auch dabei gesehen, also ist es ausgeschlossen, dass er es selbst war!
Ist das was "pathologisches"? Vielleicht kennt das ja einer von euch
Meerschweinchen Verhalten
meeri-babys fressen böckchen an?
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Hallo,
warum genau Meerschweinchen an Haaren knabbern ist unklar.
Mehr dazu auch hier https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-23-9.htmlWie alt sind die Kleinen denn?
Liebe Grüße
Nadine -
Also die Babys sind zwei Böckchen und etwa sechs Wochen alt. Der "Große" ist ca. 10 Monate alt.
Danke für den link -
Nadine
prima dein Link, habe auch gleich mal gelesen.Mein kleiner Theo frisst auch meinen ältern Fielu seine Haare ab, aber komischer weise erst seit dem ich Fielu (Alpaka) seine Mähne gestutzt habe. Heu und frifu bekommen sie genug, aber es kann schon mal etwas langweilig sein. Da werde ich doch Morgen gleich mal etwas umgesalten und wieder neue Äste reinlegen. Das ist schon komisch, hat er noch nie gemacht. LG Simone