Meerschweinchen Vergesellschaftung

VG läuft

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo..so, seit heute Nachmittag ca 16 Uhr sitzen meine beiden Mädels mit dem Kastraten aus der Notstation zusammen.
    Als ich nach Hause kam, hab ich ihn erstmal in ein provisorisches Bodengehege gesetzt, damit er zur Ruhe kommt und bin einkaufen gefahren.
    Hab die 3 dann später zusammengesetzt...mit vielen Verstecken, Futter..alles neu für alle 3 und bisher siehts folgendermaßen aus:
    Er brommselt hinter den Mädels her...die hauen ab, mit Gequieke, sie beschnuppern sich sehr freundlich und neugierig, popcornen durch die Gegend, fressen zusammen...bisher absolut keine Aggressionen, kein Beißen, kein Zähneklappern....ähm, kommt das noch? Es muss doch sicher eine neue Rangordnung festgelegt werden oder geht sowas auch friedlich ohne dass Mensch das mitbekommt? Sie reden sehr viel miteinander..:-)
    Im Moment liegt er völlig erledigt von dem aufregenden Tag unter einer Etage und döst.
    Ich wollte ja eigentlich den Kastraten plus ein kleines Mädel zusammen vergesellschaften....hab ich alles zeitlich nicht auf die Reihe bekommen, aber wenn die Gruppe funktioniert kommt im April / Mai noch ne Kleine dazu.
    Hier ist der Kleine :-)

http://www.imgwelt.de/show.php?code=IJ83RN555J7

LG
    darie

• Hört sich doch toll an :lol:

Wenn ich meine dicke nicht gehabt hätte, wäre meine VG auch so gut verlaufen :? . Die beiden kleinen verstehen sich total super mit Woody und es gab nie Aggressionen unter ihnen. Anscheinend war da die Frage mit der Rangfolge schnell geklärt.

Lg

• Hallöle..:-) also, Schweinchen sind alle noch in einem Stück..es liegen keine Fellbüschel herum und nachts hab ich auch nix von Kämpfen gehört..wobei das nichts zu sagen hat, wenn ich schlafe ,dann schlafe ich.
    Im Moment wird grad wild diskutiert...Bungee meint, nach dem Frühstück könnte man ja mal bissi Liebe machen, aber Toto hat Migräne, sagt sie.. :D
    Joah, der Bengel hat sich gut eingelebt und wohl akzeptiert, dass Schrödi Chefin ist, jedenfalls zieht er sich gleich 2 Schritte zurück, wenn sie ihn strafend anguckt...
    Hier mal ein Bild von heute morgen beim Fressen..
    Links der Bungee, in der Mitte die Braune ist Toto und rechts das weiße Etwas ist Schröder, Oberzicke und Chefin. Ihre Zierlichkeit täuscht...die hats faustdick hinter den Öhrchen ;-)
    http://www.imgwelt.de/show.php?code=3R7957O5C96

LG
    darie

Julisch, vielleicht dauerts bei Dir ja einfach nur bissi länger..sie beißen sich doch nicht mehr, oder?

• Vielleicht hatte ich ja auch Glück, dass Bungee noch nie Chef war und auch jetzt das erste Mal bei Mädels sitzt.
    Oder er hofft, wenn er sich gut benimmt, die Gunst der Mädels zu gewinnen ;-)

Und ohne die tollen Tipps aus dem Forum hätte ich gar nicht gewußt, wie ich das machen soll :-)
    LG
    darie

• Hey darie!

Das klingt ja traumhaft! Und ich dachte ich hätte eine harmlose VG gehabt :D

Aber was nicht ist kann ja immernoch kommen.

Ich dachte auch, das Lulu und Muckel den 2. und 3. Rang ausgetragen haben (die beiden neuen sind jetzt 3 Wochen bei mir). Man kann sagen die Gruppe ansich ist sehr harmonisch, ab und an will die kleine Muckel es aber doch wissen. Eben hat sie sich wieder mit Lulu angelegt :D

Ich wünsch dir auf jedenfall, das deine Gruppe so friedlich bleibt und das auch mit dem 4. Schweinchen demnächst alles gut geht!

Sehr süße Wutzen hast du da!

LG Yvonne

• Hey Yvonne...danke :-)
    Also, der Bungee ist aber auch ein richtiger Gentle-Kastrat...(ein Man ist er ja nicht mehr) Immer wenn er versucht, eins der Mädels zu besteigen und die losquieken, dreht er sofort ab..fehlt nur noch, dass er sich bei ihnen für seinen Trieb entschuldigt .. :D
    Und Schröder rennt ständig hinter ihm her und frisiert seine langen Popo-Haare... :roll:
    Ich hoffe auch, dass es so bleibt :-) und bei Dir auch.
    Ich denke, das ist normal, dass immer mal einer es wissen will, ob er nicht vielleicht einen Rang höher kommen kann...solange es einigermaßen friedlich abläuft ist es ja okay.

LG
    darie