Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geburtsgewicht 150g

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Meine Meersau hat am 23.2.09 ihr erstes Juges bekommen. Es ist nur 1 Baby. Es wog bei der Geburt 150g. Ist das eigentlich viel für son Jungtier? Es ist unser erster Nachwuchs und von daher weiß ich das nicht. Es wird auch bei dem einen bleiben.
    2.Frage: Ab wann erkennen wir das Geschlecht?

• Hallo!

Wow, das muss aber ein schöner kräftiger Brocken sein! 150g sind wahnsinnig toll!!! Das Geburtsgewicht schwankt je nach Wurfgröße ziemlich stark, 60g-100g sind der Durchschnitt und dann geht es halt noch in beide Richtungen weit auseinander...unser Mini-Schwein wog bei der Geburt 38g und kam durch Päppeln durch! ;)

Unser kräftigstes Schweini bis jetzt wog 138g! ;) Das war ein 2-er Wurf, seine Schwester wog 128g, also auch ganz schöne Bröcklein!

Gratuliere der Mama, dass sie den Riesen rausbekommen hat ohne Komplikationen! ;)

Das Geschlecht erkennt man gleich nach der Geburt, wenn du dir unsicher bist, stell doch hier ein gutes Foto ein, dann können wir dir helfen. Oder du gehst in 1-2 Wochen zum Tierarzt (Kleintiererfahren!!!) und lässt es dort bestimmen.

Wenn es ein Junge ist, solltest du ihn mit ca. 3 Wochen von der Mama trennen und zu einem anderen Bock setzen, bzw. vor einem Gewicht von 250g frühkastrieren lassen, dann kann er ohne Gefahr zurück zu Mama ;)

• Also ich finde es sieht aus wie ein kleines Mädchen. Hab es mit Fotos versucht. Aber der kleine Racker will nicht stillhalten:cry: . Ich muss es wohl weiter versuchen:) Irgendwie hoffe ich das es nen kleiner Junge ist. Da das Kleine in der Oskarnacht geboren wurde wäre dann Oscar sein Name.
    Aber erstmal ganz lieben dank für deine rasche Antwort.
    Lg von Jessi und der Meerli Bande Muffin, Marshall, Fluffy, Emily, Trinity und das NOCH Namenlose Baby :oops: