Meerschweinchen Vergesellschaftung

Gruppe vergrößern...

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo..also alle Fragen kann ich nicht beantworten...zur Ruhe nach dem Transport...30 - 45 min sind nicht lange, ich war 2 Std unterwegs mit meinem Neuzugang, hab ihn dann in ein provisorisches Gehege gesetzt, aber im selben Zimmer wie die anderen Beiden, und bin dann einkaufen gefahren....
    ich glaube, ich hab die 3 im Enddefekt 1,5 Std nachdem ich zu Hause war, zusammengesetzt. Ich würde das abhängig vom Befinden des Tieres machen, wenn es arg eingeschüchtert und verschreckt ist, länger Ruhe gönnen...wenns munter und neugierig umherguckt und sogar was futtert, steht der VG eigentlich nix im Wege.
    Zu den anderen Fragen kann ich nix sagen, da ich meine 3 gleich im fertigen Gehege vergesellschaftet habe, hat super geklappt :-) von daher weiß ich auch nicht, wielange man sie auf neutralem Boden lassen soll.
    ich würde sie an Deiner Stelle ins Bodengehege setzen..
    Viel Erfolg
    LG
    darie

• Wie viele Unterschlüpfe sollte ich in dem Vergesellschaftungsgehege haben?

Es wären drei alteingesessene Schweine und ein neues... Hab einen Korktunnel, einen Kuscheltunnel, 3 Häuschen aus Pappe (alle mit mindestens 2 Ausgängen). Reicht das, oder sollte ich lieber noch mehr reintun?

lg, mambomba