hallo hier alle zusammen!
Hab da mal ein paar fragen an euch!
Im november haben mein freund und ich in einem tiergeschäft 2meerscheine ca.8wochen gekauft, sie wurden uns als männchen und geschwisterpaar verkauft. beide verstehen sich super gut miteinander. wo das eine ist, ist das andere nicht weit und mit uns alleine kuscheln war nicht möglich, da wurde immer der andere gerufen. also war immer massenkuscheln angesagt
durch unseren umzug, waren die kuscheleinheiten leider zur zeit spärlich. als ich dann heute von der arbeit kam, saßen da plötzlich noch 3süße kleine babys mit im käfig. :shock:
doch was nun ist das bedenklich für die babys wenn die zwei wirklich bruder und schwester sind. müssen wir die beiden genau aus diesem grunde jetzt doch schweren herzens trennen um erneuten nachwuchs entgegen zu wirken? dürfen wir die babys sxhon kurzeitig aus dem käfig nehmen um sie zum beispiel zu wiegen oder werden sie dann evtl von den eltern abgestoßen? wie müssen wir überhaupt jetzt weiter vorgehn?
hatten uns ja mit dem thema nachchwuchs bei den schweinen nicht wirklich beschäftigt und sind nun ins kalte wasser geschups worden.
hoffe ihr könnt helfen, danke schon mal im vorraus.