Meerschweinchen Verhalten

Meine meeris Pieseln immer!

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi hab wieder ma ne Frage wenn ich meine meeries herrausnehme Pieseln sie immer nur.Manschmal fällt auch ein Bällchen mit heraus.Aber im Käfig machen sie das nicht.Also ich weiß nicht weiter :?:

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Lg
    Poke

• Hallo erst mal, aber das mit dem pinkeln ist normal,...meine tun das auch gerne...grade wenn die sich es gemüdlich gemacht haben...das muss man akzeptieren... :oops: musste was drunter tun. Handtücher oder so... :wink:

• Es sind halt Schweinchen! :lol:
    Soll auch stubenreine Artgenossen geben, aber die sind wohl sehr selten. Jedenfalls machen meine auch überall hin. Drum haben sie jetzt auch nur noch einen eingezäunten Freilauf - war mir auf die Dauer zu stressig, ständig hinterherzusaugen und -wischen. :?

• hi, ich glaub, ich hab da so ein kleines sauberes schweinchen.. bella macht so gut wie nie, wenn ich sie auf dem arm hab.. und alle knöddelchen, die raus wollen, frißt sie gleich auf - sehr ordentlich..

muck is da anders.. der läßt auch irgendwie ständig laufen.. das handtuch ist nach der kuschelrunde immer ganz feucht...

dacht auch schon, ob das was mit der kastration zu tun hat?.. mh.. aber wenn ihr schreibt, dass eure das auch immer machen, dann is mein kleiner muck ja doch ganz normal.. ein schweinchen halt ;o)

• Wenn ich meine mal raushole, pinkeln die auch was das Zeug hält... Wenn ich die mal rausnehme ist anschließend immer Waschtag angesagt. Nicht die Meeris ;) Aber die ganzen Tücher und meine Anziehsachen... Bin immer wieder erstaunt wie viel Urin diese Tiere absetzen können, wo sie doch gar nicht so viel trinken :shock:

• Ich habe dann echte "Sauberschweine"

Ausser ich blockiere gerade ihren Käfig durch saubermachen oder"rumrumpeln" mit Heu oder so,machen die nie Pipi ausser im Käfig
    und köddeln ganz selten mal,und dann eigentlich nur wenn sie gerade fressen und dann nur ein einzelnes Würstchen.
    Frauke