Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich mal wieder mit einem Problem, zum Glück ist keines meiner Meeris bis jetzt wieder krank geworden.
Es begann ja mit der Tochter meines einen Meeris, als diese starb und die Mama alleine war, suchte ich verzweifelt nach einem Meerschweinchenpartner.
Zuerst hatte ich dann auch eines gefunden, ein kleines, was jedoch schon so krank war (ich wollte es zu den schrecklichen Leuten nicht zurückbringen und versuchen es gesund zu pflegen) dass es kurze Zeit darauf verstarb.
Dann suchte und suchte ich wieder, und auf einmal hatte ich zwei Angebote. Ich konnte mich nicht entscheiden, also nahm ich beide (Käfig kein Problem, ist ein großer Eigenbau).
Das ging auch relativ gut, eines bekam ich aus einer Zoohandlung (Yumi), noch sehr klein, das andere von einer Notstation (Yuki)!
Das aus der Notstation war von dem Kleinen(Yumi) nicht sehr begeistert, aber mein altes Meerie hat sich immer zwischen sie gesetzt und alles war gut!
Dann, 4 Monate später verstarb mir mein altes Meerie Zurück blieben die zwei 'neuen'.
Und damit fing der Ärger an...
Das einen Monat ältere aus der Notstation(Yuki) wollte und wollte sich nicht mit der jüngeren Yumi vertragen, auch als ich einen noch größeren EB baute, hat es das andere nur weggebissen. Die zwei sind nie auf einer Etage, geschweige denn kuscheln mit einander.
Also hab ich mich heute entschlossen ein drittes Meeris zu kaufen, damit da vielleicht wieder Frieden rein kommt, bzw. das Kleine(Yumi) einen Freund kriegt.
Aber da ist das Problem und ein paar Fragen die ich habe:
Ich wusste nicht, ob es nötig ist, die drei in einen neutralen Käfig zu tun, da der EB auch erst zwei Tage alt ist?! Sollte ich das machen?
Das neue Meeris setzt sich super gegen die Zicke Yuki durch, sie lässt sich nicht so einfach wegbeissen, aber die beiden Kleinen vertragen sich auch nicht?!?!?
Jetzt habe ich überlegt, Yuki eine Weile aus dem Käfig zu nehmen und nur die beiden Kleineren drin zu lassen, damit sie sich an einander gewöhnen können, meint ihr das ist sinnvoll??
Ich weiß nicht was ich am besten machen sollte, damit sich die zwei Kleinen auf jeden Fall verstehen ...
Ich wäre super Dankbar wenn ich da Hilfe bekomme
Grüße
Kai