Sie sollten es aber nicht bekommen da es für sie ungesund ist auf dauer
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Dürfen meeries auch Reis essen
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Reis und Nudeln sins absolut ungeeignet für Meerschweinchen, sie sind schädlich und machen fett.
Eine gute Futterliste gibt es hier:
https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf
Bitte laßt solche Experimente sein! :twisted: -
Das nichts passiert heißt noch lange nicht das es gesund ist!
Es gibt auch Meeris die bekommen nur Trockenfutter und es passiert Jahrelang nichts. Das heißt aber auch nicht gleich das es okay ist :wink: -
Zitat
sie sind schädlich und machen fett
Fett macher, naja ok, aber was ist daran schädlich?
-
Menschen essen ja auch gerne Fast Food, obwohl es nicht gesund ist...nur weil sie es mögen heißt es ja nicht, dass es nicht schädlich ist.
Meerschweinchen sind einfach keine Tiere wie Ratten, denen man sowas mal geben kann, sondern reine Veganer und so sollte man sie auch füttern.
-
Zitat
...sondern reine Veganer und so sollte man sie auch füttern.
absolut richtig. Aber wir sind noch beim Thema Reis? Was ist daran nicht vegan? -
-
-
man muss den reis ja nicht kochen, mankann ihn ja roh geben
-
Zitat von AdmiralT
absolut richtig. Aber wir sind noch beim Thema Reis? Was ist daran nicht vegan?Klar, aber sie sind vegane Rohkostler wenn ich mich nicht irre. Da passt Reis nicht so gut in den Speiseplan. Für Gekochtes ist die Verdauung nunmal nicht angelegt.
Wenn ich mich weiterhin nicht irre geht so etwas wie Reis auf den Darm und die Leber und kann diese auf lange Sicht gesehen schädigen.
Also glaube ich auch nicht, dass sich Reis als Beifutter eignet. Einmal schadet vielleicht nicht, aber kontinuierlich geben wäre sicher keine gute Idee. -
-
ich sage ja nicht das man einem meeri nur Reis geben soll.
Außerdem kann das SChwein auch was trinken und frisst viele Wasserhaltige Lebensmittel.
Seit wann heißt vegan "nicht gekocht" ?
Reis kommt von einer Pflanze um genau zu sein ist es ein Poaceae. Genauso wie jedes andere Süßgras das wir unseren Meeris zu futtern geben. Und vom Reis eben das Samenkorn. Mit anderen Worten veganer geht nicht.
Ob es Leber und Darm schädigt weiß ich nicht, schadet es unserer Leber und Darm? Wir essen das Zeug ja nicht nur 3-6 Jahre sondern 80 Jahre und länger. -
-
Zitat von AdmiralT
ich sage ja nicht das man einem meeri nur Reis geben soll.
Außerdem kann das SChwein auch was trinken und frisst viele Wasserhaltige Lebensmittel.
Seit wann heißt vegan "nicht gekocht" ?
Reis kommt von einer Pflanze um genau zu sein ist es ein Poaceae. Genauso wie jedes andere Süßgras das wir unseren Meeris zu futtern geben. Und vom Reis eben das Samenkorn. Mit anderen Worten veganer geht nicht.
Ob es Leber und Darm schädigt weiß ich nicht, schadet es unserer Leber und Darm? Wir essen das Zeug ja nicht nur 3-6 Jahre sondern 80 Jahre und länger.Vegane !Rohkostler! essen nunmal rohes Gemüse usw und nichts gekochtes. Hänge dich nicht so an dem Begriff vegan auf. Sie sind nunmal Rohkostler die vegan ernährt werden und nicht Lacto-, Ovo-Lacto-Vegetarisch, Carnivor oder Omnivor.
Und uns mit Meerschweinchen vergleichen macht überhaupt keinen Sinn, da wir ein ganz anderes Verdauungssystem haben. -