• Hallo alle miteinander!

Ich hab es endlich auch geschafft mich anzumelden.
    Wer ich bin? Ich bin die fleißige Aushilfe von Mola, dem tapferen Schneiderlein :lol:
    Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und studiere gerade noch Jura, bin aber kurz vor fertig :wink:

Und da meine Mutter es einfach zeitlich nicht schafft, mal unseren Holter Sauhaufen vorzustellen, dachte ich mir, ich übernehme das mal!

Dann beginne ich mal mit
    meiner Gruppe:

Angelika
    kurz Angie, geb. 2005
    Mein absolutes Traumschwein :oops: Ich habe noch nie ein Schwein so unbedingt haben wollen wie Angie...bei unserer befreundeten Ex-Züchterin habe ich gebettelt und gewinselt und heimlich versucht das Schwien rauszuschaffen...ja und irgendwann hatte sie ein Einsehen und brachte mir einen schönen Novembermorgens vorbei :D
    Durch Angies dicken Plüschpopo und ihr griesgrämiges Gesicht, wenn sie mal wieder nicht in die handelsüblichen Kuschelsachen reinpasste, sind wir zum Nähen gekommen.

Die OP mit anschließendem Zusammenbruch hat sie mittlerweile überstanden und ist fit wie eh und je! Donnerstag werden die Fäden gezogen und dann ist das ganze Drama endlich Geschichte!

Ingeborg
    geb. 2008
    hängengebliebenes Notschwein und leidenschaftliche Friseurzicke

Bärbel
    geb. 2005
    Unser erstes Notschwein! Wir waren auf einer Hobbymesse und dort wurden auch einige Tiere angeboten...naja und da saß Bärbel zwischen...winzig klein, total eingepieselt, zwischen ihren Brüdern mit einer Kartoffel als Frischfutter...es hat einen Rundgang durch die Halle gebraucht, dann saß sie in einem Pappkarton :D

Helga "Callmund"
    geb. 2009
    Kampfzicke und Tochter von Inge

Gabriele
    kurz Gabi, geb. 2006
    Ausstellungsopfer :oops: Eine Lunky-Dame...wollt ich schon immer haben, ein Blick und dann das Quengeln, dass sonst nur 5jährige gegenüber ihren Müttern haben und naja äh jetzt ist sie hier :oops: :lol:

Olga
    8geb. 2008
    Kleinanzeigen-Skinny aus Berlin

Norbert
    geb. 2007
    Norbert kam als illegaler Einwanderer mit Mathilde und Heinrich hier an :wink: Lore hatte ihnen die Einreise ermöglicht.
    Nachdem mein Kastrat Jupp leider über die Regenbogenbrücke ziehen musste und sich Norbert mit Heinrich verkracht hatte, zog er kurzerhand als neuer Haremswächter in meine Gruppe :D

Hilde
    geb. 2010, "100er-Notfall" aus Berlin

Erika
    geb. 2010, "100er-Notfall" aus Berlin

Meine Langhaarflusen Angie, Gabi und Lotte tragen übrigens einen ganzjährig Kurzhaarschnitt :wink:

• Molas Gruppe

Nun mal zu den Schweinen meiner Mutter!

Fangen wir doch mal mit dem letzten Neuzugang an:
    Roswitha
    geb. 2004, übriggebliebenes Schwein aus Einzelhaltung, Schreiraupe, Bettelschnute und leidenschaftliche Haarfresserin

Bianca
    geb. 2010, Zooladen-Schweinchen

Heinrich
    geb. 2007
    Heinrich kam wie Norbert als blinder Passagier hier an :wink: Er lebte 1 1/2 Jahre zusammen mit den Mädels und Chefkastrat Albert problemlos. Nachdem Albert letzten August verstorben ist, sollte eigentlich Heini seinen Post übernehmen...aber weit gefehlt :? Der junge Mann ist ein richtiges Weichei und flüchtet sobald er merkt, dass eine seiner Damen rollig ist :roll:

Gerda
    geb. 2003
    Gerda war Liebe auf den ersten Blick bei meiner Mutter. Sie sah ihre Vermittlungsanzeige und 24 Stunden später saß Gerda bei Albert im Eigenbau :lol: Hach sie ist so eine richtig gemütliche und kuschlige Schweinedame.

Waltraud
    geb. 2006 kurz Wally
    Wally wurde mit Lore zusammen aus einer 1-Zimmer-Wohnung-Massenvermehrung geholt. Wir haben sie zur Entlastung der rettenden Kräfte aus Hannover abgeholt und damals bestand Wally mehr aus Pilz als aus irgendetwas anderem :?
    Sie hat sich aber richtig gut eingelebt und fühlt sich in der Gruppe immer noch am Wohlsten. Ihr ist es definitv lieber, wenn wir Sicherheitsabstand zu ihr halten :wink:

Jutta
    geb. 2006
    Haben wir aus einer Kinderzimmerzucht geholt und wollten sie eigentlich in gute Hände weitervermitteln. Aber dann passierte so viel auf einmal (unsere Schweinedame Rita und unsere fast 15jährige Hundedame Lilly sind kurz hintereinander gestorben) und Jutta fügte sich wie ein kleiner Trojaner ohne Probleme in die Gruppe ein...naja wir konnten sie dann nicht wieder abgeben! Also hat sie sich ihr Bleiberecht ersessen :lol:

Mathilde
    geb. 2007
    Wurde mit Norbert und Heinrich hier geboren. Auch so eine illegale Einwandererin :wink: Wir haben es nicht übers Herz gebracht nur eines unserer Babies abzugeben und deshalb durften alle bleiben...auch Zicke Mathilde. Ihren Charakter kann man wahrscheinlich am Ehesten als "Gangsterbraut" umschreiben. Sie marschiert die ganze Zeit durch den Bau und knufft jeden Hintern, der ihr in die Quere kommt :roll:

und last but not least
    Hannelore
    kurz Lore, geb. Ende 2006
    Lore kam zusammen mit Wally aus der 1-Zimmer-Massenvermehrung. Auch sie hatte Pilz ohne Ende und hat die ganze Zeit wie am Spieß geschrien. Deshalb hatte die Vermehrerin sie auch in eine kleine Hütte gesperrt bevor sie abgereist war und einen Zettel an den Käfig gemacht mit der Notiz "Achtung Schreischwein!"...hier hat sie ihre Schwangerschaft richtig genießen können und hat deshalb ganz schnell das Schreien sein lassen :wink: Der Höhepunkt war mit Sicherheit die Geburt der 3 Kleinen, aber auch jetzt freuen wir uns einfach, dass Lore niemals mehr irgendwo eingefercht sitzen muss und ihr Schweineleben richtig genießen kann.

So das war dann der ganze Sauhaufen :oops:

• Hallo aurelia..mönsch, das hat richtig Spaß gemacht, Deine kleinen Geschichten zu jedem eurer süßen Meeries zu lesen - und natürlich die Bilder angucken...hab erst alles überflogen und dann Schweini für Schweini geguckt und gelesen :-)
    Wirklich - ne ganz tolle Vorstellung :-)

Und dank Angelika haben meine Süßen aucb schon eine kleine Kollektion der tollen Kuschelsachen, die ihr näht :-)

LG
    darie

• Hallo Aurelia!
    Sind das tolle Fotos, und noch tollere Schweinchen. Eins süßer als das andere!!!!
    Find super, dass ihr so viele Notmeerschweinchen aufgenommen habt, vorallem wenn man die Geschichten dazu liest... :(
    Wie bekommt ihr nur immer so tolle Fotos hin?
    (lustig, vorher gab es wohl Möhre zu essen, alle etwas eingefärbt :lol: )

• Hallo!

Ja wir haben uns Mitte letzten Jahres gesagt "Ab jetzt gibt es nur noch Notmeerschweinchen" - also für meine Mutter stand das schon immer fest, aber ich bin seitdem mit auf dem Dampfer :lol:

Die Fotos mach ich immer mit der Canon Eos 450D meines Bruders, da wird jedes Foto was, sogar bei meiner Zitterhand :oops:

Unsere lieben Möhre ...merkwürdigerweise. Wir geben jeden Tag 7-8 verschiedene Sorten Frischfutter und die Möhren werden zuerst verspeist. Da fragt man sich manchmal schon, warum man den Herrschaften so einen bunten Teller zusammenstellt :roll: :wink:

• ich find die schweinis super süß,
    und besonders toll finde ich aber das ihr so viele schweinis aus schlechter haltung holt und den alten schweinis nochn schönen ruhestand gönnt

lG
    Deoys

• Haallo Aurelia!

Wie süüüß! Klasse Vorstellung - hat echt Spaß gemacht :D

Toll, dass ihr sovielen Notschweinchen ein Heim gebt - und dann noch eines

voller Kuschelsachn :lol:

Viele liebe Grüße, die Lisa

• Hallo ihr zwei :)
    die sind ja zuckersüß allesamt. Und Angie ist ja ein Prachtstück, da zergeht mein Herz, so süß ist sie. Schweizer Teddy, oder? Supersüß ... freue mich sehr, dass es bergauf geht. Das arme Mäuschen hat´s verdient, dass es ihr wieder besser geht.
    LG

• Hallo Bianca!

Ja Angie ist ein Schweizer Teddy - durch und durch :lol:
    Mittlerweile steht sie wieder am Eigenbau und fordert wie die anderen Zusatzportionen (sie verhungern ja ständig...)

Ich konnte übrigens unsere Kamera nicht still liegen lassen und hab vor ein paar Tagen wieder ein paar Schnappschüsse gemacht:

Angie wie sie leibt und lebt..."2Bein bitte entferne dich unauffällig, wenn du nichts zum Futtern mit hast :roll: "

Aurelia war mein Geknipse völlig wurscht

Frieda hat es sich im Weihnachtsgeschenk-Kuschelsack gemütlich gemacht und fühlte sich sichtlich gestört von mir.

Gabi war da schon neugieriger :D

Wally als ich auf sie zugegangen bin...

...Wally als ich fertig war mit Fotografieren. Ist ja auch anstrengend :wink:

Dickmops Simone :lol:

Zicke Mathilde war auch tierisch begeistert von mir

Ich liebe das Bild irgendwie :shock:
    (Jutta übrigens)

Grinsebacke Heini hat richtig mit der Kamera gespielt und ich könnte schwören, dass er gelacht hat :lol:
    (nett auch wie er das Köttelchen direkt vor seiner Nase liegen hat)

Meine Perle...äh Gerda...Kuschelschwein, quasi Liebe meines Lebens...hach ja ich find die sooo toll

Und noch ein paar Bilder mit unserer schwer kranken Lena:

Edit:
    Mir fällt grad auf: :oops:
    - Lena sitzt im Fressnapf-Kuschelsack obwohl wir tonnen an Kuschelsachen selber nähen...
    - Lena sitzt mitten auf einem Trofu-Pott :oops: (Kräuter, Erbsenflocken, Cavia Korn...bekommen unsere Rentner ca. 1-2x die Woche)
    - Jutta und Heini liegen auf unseren uralt Kuschelrollen..die ersten Versuche...schief und krumm :oops:

• :P Hallo
    ui habt ihr süße Meeries, da ist ja ein schöner als das andere. Simone ist ja auch eine ganz süße, aber den ,,Dickmops" solltest du dir verkneifen, so was hören wir ,,Simone`s" gar nicht gern :wink: :lol: Sie ist doch nicht dick, sonder plüschig! :lol:
    nee mal im ernst, die sind wirklich zuckersüß! LG Simone :P

• Ach gottchen sind die alle knuddelig *_* Die will man alle samt am liebsten direkt aufn Arm nehmen xD Echt ne süße Bande ^^
    Und Däumchen hoch ^^d, dass ihr auch viele sozusagen gerettet habt und denen ein zuckersüßes Zuhause bietet ^^

• Ich wollte euch mal Fotos von unseren diesjährigen Neuzugängen zeigen. :D

Simone wurde hier zwar schon vorgestellt, aber Simone ist einfach einmalig :lol: (um die 8 Jahre alt, sagt auch unsere TÄ)

Inge, ca. 2 1/2 Jahre alt
    War eine echte Herausforderung bei der Vergesellschaftung. Die Schweine meiner Mutter hat sie ordentlich vertrimmt. Mit meinen gab es ordentlich viel Zähnegeklapper, aber dann hat mein Superkerl Norbert das Ruder übernommen und wums, sie war vergesellschaftet.
    Sie stammt aus dem 7er Notfall und musste irgendwie bleiben.

Ich liebe ihre großen Kulleraugen und jetzt - nach 6 Monaten - merkt man ihr endlich an, dass sie sich Zuhause fühlt. Sie ist richtig aufgeblüht und sieht vom Fell und von der Figur einfach top aus.

Gunild, ca. 6-7 Jahre alt
    Die hatte sich mal in den Kuschelsachen verirrt und war sehr oft bestellt worden. :lol:
    Eine Dame mit ganz viel Herz. Unglaublich lieb und einfach toll.
    Sie ist die große Liebe von Heinrich, unserem Männilein, der eigentlich Frauen plöt findet und sich lieber verzieht, wenn eine brommselig ist. Naja bis zu dem Zeitpunkt bis Gunild einzog. Sie umwirbt er tag täglich, sitzt neben ihr, popcornt vor lauter Übermut und ist wie ausgewechselt. Sie mimt noch die feine Dame und lässt ihn auflaufen. :lol:

Ihre Füßchen waren schon in tierärztlicher Behandlung. Es ist besser geworden, aber so ganz wird der "Klump"-Fuss sich nie zurückbilden.

Helga, ca. 7 Monate alt
    Äh ja Helga :oops: Ein Babyschwein...sowas wird hier eigentlich vermittelt, aber nicht wenn man mir als erste Amtshandlung ordentlich in den Finger zwickt. :roll: Und das beibehält. Rotzfrech von der ersten Minute wusste sie ganz genau, dass sowas es mir unmöglich macht sie zu vermitteln. Auch wenn es ein wenig komisch ist, zwischen den relativ alten Schweinen einen kleinen Flitzefloh zu haben. Aber auch sehr schön.
    Sie ist die Tochter von Inge und dem tollen Bernd. :D

Das waren dann alle.
    Nachdem unser Jahr mit schon 4 Engelchen ganz schlecht gestartet ist, leben hier im Moment 17 muntere Schweine (und 5 Zwerghamster :roll: )

• Ja ja der Holster Sauhaufen. Das sind schon ganz besondere Meeris aber mein Favorit ist die Inge mit ihren schönen Augen
    und dem hübschen Fell.
    Leider durfte ich sie nur streichen und nicht mitnehmen.