Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Das glaubt mir keiner!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo,

absurd kling das für mich überhaupt nicht. Ich setze Oskar 2x täglich auf Küchentücher oder, beim Freilauf auch auf hellen Boden, um zu schauen wie der Urin aussieht bzw. ob er überhaupt Urin absetzt, weil ich ja immer noch die Angst haben muß, dass der Stein den Harnleiter verstopft.

Im Moment kann ich werder Gries noch Blut oder sonst etwas darin finden.
    Ich werde nächste Woche dann mal zu TA gehen und schauen, ob sich was getan hat. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der Stein noch da ist
    :( .

Ich melde mich dann wieder, sobald ich mehr weiß

L.G.

• Selbst wenn der Stein noch drin ist: Das Eurologist bewirkt ja auch, dass keine Bakterien mehr wachsen können. So wie Du gerade erzählst, muss sich in der Blase einiges getan haben. Ich bin schon ganz gespannt auf News ;-)

Habe gestern endlich mal die Laborergebnisse des Urins bekommen. Vor Eurologist hatte er massig Leukozyten (sonst hat man noch Zahlen wie 25) und Proteine waren drin (klar, Bakterien halt) und, was am Wichtigsten ist: Calziumoxalate 3+. Das bedeutet, dass Teddy gern und vie Blasengrieß bildet und ich sehr, sehr aufpassen muss. Sieht man ja jetzt am erneuten Blut. Das stammt schon wieder von Blasengrieß und wird jetzt langsam besser, weil ich alles austausche ;-)

• Hallöchen!
    finde ichtoll,daß es Deinem Meerschweinchen wieder besser geht! Hatte auch viele schlechte Erfahrungen mit TÄ.Habe jetzt endlich eine Ärztin,die
    sich auch für die Nöte von Kleintierhaltern interessiert!Meine tochter hatte ein verwhrlostes Mucki gerettet.Sie humpelte stark mit dem li.Vorderbein.
    Die TÄ hat geröntgt.Ein schlecht verheilter Bruch!! sie hat mir einen Studienkollegen empfohlen,der Kleintierchirurg ist! Die waren dort alle Supernett und professionellEs gab ein richtiges Narkoseprotokoll und Auf-wachwärmekammern!! Die haben sich total toll gekümmert und sogar noch abends angerufen wie es unserer Schnute geht!! Kann ich nur em-pfehlen!!! Meine TÄ hält übrigens auch viel von alternativer Behandlung!
    Liebe Grüße!!