Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Das glaubt mir keiner!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

  • Hallo ihr Meerie-Liebhaber,


    ich hab euch mal eine Geschichte zu erzählen, über Tierärzte, verzweifelte Besitzer und Wunder.


    Wie ihr ja wisst, ging es Teddy sehr, sehr schlecht. Nach der erfolgreichen Entfernung eines Blasensteins wollte sich keine Besserung einstellen. Teddy pinkelte weiterhin Blut, hatte Schmerzen, wurde immer dünner.


    Ich war bei zwei Tierärzten und beide wollten den Ernst der Lage nicht sehen. Fakt ist: Teddy wäre verhungert oder aber an den Schmerzen eingegangen. Die Zeit drängte. Der zweite Tierazt hatte nochmals einen Ultraschall machen lassen und man musste feststellen, dass da noch ein Stein war. Eine OP kam nicht in Frage, denn Teddy war zu schwach. Er wäre also mit und ohne OP vermutlich gestorben...
    Schmerzmittel gab es für Teddy auch nicht und so musst er halt leiden, leiden und leiden. Eine echte Tierquälerei, bei der Tierärzte auch noch zusehen, weil sie nicht wissen, wie man einen Blasenstein und Blasengrieß ohne OP wegbekommt. Nur mal so am Rande: Vitamin C und Zitronensäure helfen nicht! Um eine Wirkung zu erzielen müsstet ihr eurem Tier eine Dosis geben die jenseits von Gut und Böse liegt...


    In meiner Verzweiflung und von den TAs im Stich gelassen, suchte ich im Internet nach Leidensgenossen. Dabei stieß ich auf eine Seite, die Naturheilkunde für Tiere anbietet. Egal ob Meerie, Hund oder Katze: Für fast jedes Tier ist etwas dabei. Also hab ich mal alles durchgeblättert und siehe da, es gibt ein Mittel gegen Blasengrieß, das noch zusätzlich Steine jeder Art bis 1cm Durchmesser auflösen kann. Ich dachte mir: Okay, Teddy wird eh sterben, also kann ein weiterer Versuch auch nicht mehr weh tun. Zu oft wurde ich ja schon enttäuscht...


    Am Donnerstag kam dann das Mittel und ich begann mit der Behandlung. Man muss erwähnen, diese Naturheilmittel kommen aus China, sind Bio und schaden dem Tier nicht. Jedenfalls passierte am Samstag Folgendes:
    Teddy wurde am Abend plötzlich sehr panisch und rannte ihm Kreis wie von der Tarantel gestochen. Ich dachte, er hätte vielleicht einen Pimmel-Krampf und machte ihm ein warmes Sitzbad zur Entkrampfung. Aber er wurde immer panischer. Also setzte ich ihn im Bad auf den Teppich. Teddy quiekte ein paar Mal, hob das Hinterteil und dann lief er ein wenig zur Seite, stellte sich vor mich, war ganz ruhig und sah mich mit großen Augen an. Ich tat das selbe. Nach dem ersten Schrecken wollte ich wissen, was er auf dem Teppich gemacht hatte und siehe da: TEDDY HATTE DEN STEIN AUSGEPINKELT! Ohne sich zu verletzen, wohlgemerkt.
    Es kommt wohl ab und zu mal vor, dass die Harnwege durch dieses Präparat so gedehnt werden, dass der Stein ohne Probleme durchkann.
    Jedenfalls ging es ihm danach schon viel besser.
    Seit gestern ist das Blut nahezu verschwunden, die Schmerzen sind fast weg und es geht Teddy sehr, sehr gut. Blasengrieß ist auch fast weg und ich denke, dass ab nächster Woche alles wieder so sein dürfte wie damals, als Teddy gesund war.


    Ich wollte an ein Wunder schon gar nicht mehr glauben, aber dieses Präparat ist echt ein Wunder und hat das in fünf Tagen geschafft, was meine TAs in 2 Monaten nicht hinbekommen haben. Normalerweise bin ich skeptisch was Naturheilverfahren angeht, aber jetzt werde ich nicht mehr darüber lachen. Das Präparat kostete mich gerade mal 25 Euro mit Versand. Die TAs sind um 250 Euro reicher für nichts.


    Wer ein Problem hat, das der TA nicht lösen kann, darf sich gerne bei mir melden. Ich gebe gerne die Seite dann bekannt. Ich kann es kaum glauben und bin total glücklich.

  • Das ist ja genial und ein riesen Glück für Teddy, dass er in so gute Hände geraten ist. Mich würde interessieren was das für ein Mittel ist, wie es heißt und wo man es kaufen oder bestellen kann. Ich hatte auch schon mal ein Schweinchen das an Blasenstein litt und gestorben ist. Daher ist meine Angst groß, dass wieder eins meiner Tiere daran leiden könnte. Über eine PN würde eich mich freuen. Oder Du darfst es vielleicht hier bekannt geben. :D

  • Das klingt tatsächlich nach einem Wunder... da fragt man sich ob einige Tierärzte wirklich einen an der Klatsche haben. freut mich, dass du das mit teddy noch hinbiegen konntest und er auf dem weg der besserung ist =) würd mich auch interessieren, was das für ein wundermittel ist und wo genau du das her hast! pn mit link? :)

  • das es echt ein wunder!!!!es ist erschreckend wie unfähig tierärzte sind.....
    achso bevor ich es vergesse,hätte auch gern einen pn mit dem link zu der seite :wink:
    liebe grüße
    vivi

  • Hallo an alle,


    nachdem die Nachfrage so riesig ist, werde ich nun doch den Link preisgeben. Hatte Angst, ihr könntet mich vielleicht verurteilen, weil ich meinem Tier chinesische Kräuter gebe :-)


    Also der Link lautet:
    http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de


    Falls ein Problem besteht, wofür es kein Mittel geben sollte, könnt ihr jederzeit anfragen, was Esther (so heißt die Dame) empfehlen würde ;-)


    Gruß:
    Debby

  • Erstmal Glückwunsch, dass es deinem Schweinchen besser geht!


    Der Link ist interessant, wobei ich bei Arzneimitteln aus China generell skeptisch bin... Da ist nicht immer drin, was draufsteht.


    Die Mittel werden lt. Homepage in den Niederlanden hergestellt.


    Mich würde interessieren, wo dein Päckchen aufgegeben wurde. Kam es direkt aus China, aus Holland oder aus Deutschland?


    Kannst es mir auch gern als PN beantworten, ich bin immer etwas vorsichtig mit solchen Internetbestellungen im Ausland, weil evtl. ein Verstoß gegen das Arzneimittelgesetz vorliegen kann und dies dann ein Straftat- oder Ordungswidrigkeits-Tatbestand ist...


    Da ich da aber vielleicht doch mal etwas bestellen wollen würde, möchte ich vorher gern wissen, woher es kommt...

  • Hallo zusammen,


    ich habe in dieser Angelegenheit Kontakt mit meiner TÄ aufgenommen, da ich ihr 100 %-ig vertraue. Wir hatten/haben? ja auch Probleme mit Blasengrieß bei Michel und natürlich interessiert mich dieses Medikament auch. Aber wie gesagt, Gabe nur nach Absprache mit der TÄ. Michel geht es im Moment hervorragend :lol: .


    LG
    Margot


    P.S.: Natürlich freue ich mich auch, dass es bei Teddy gut geholfen hat.

  • Also mein Medikament kam aus Deutschland. Die haben ja mehrere Filialen und ich denke nicht, dass es da Probleme gibt. Ich habe jetzt auch vermehrt gelesen, dass einige TAs nachdem sie von der Seite gehört haben, dort regelmäßig bestellen.


    Natürlich sollte man die Medikamente nur dann bestellen, wenn man sich sicher ist. Bei Teddy gab es ja keinen Zweifel, denn ich habe Labortests machen lassen und Ultraschall.


    Ich kann euch versichern, dass Teddy wohlauf ist und jetzt auch langsam zunimmt. Es gibt sogar Menschen, die diese Präparate einnehmen und geheilt werden.


    Die Seite ist eigentlich als Alternative gedacht, für Fälle, in denen die normale Medizin nicht mehr helfen kann. So wie eben jetzt bei Teddy.
    Ich mache sowas auch nur mit Absprache. Ein TA wäre dagewesen, falls der Stein steckengeblieben wäre. Habe das vorher abgeklärt um abgesichert zu sein.


    Ich denke, man muss ab und zu einfach mutig sein. Wenn ich nicht so verzweifelt gesucht hätte, wäre Teddy heute tot. Und ich kann eines sagen: Wenn ein Tier vor einem gefüllten Napf verhungert, dann kann das wohl kaum noch tragbar sein, oder?


    Ich würde mich freuen, wenn vielleicht der ein oder andere mal was von der Seite testet. Ihr könnt übrigens auch Esther persönlich anschreiben, wenn ihr Fragen zu den Kräutern und den Inhalten habt.


    Gruß:
    Debby

  • Hallo Debby,
    ich verstehe deine Verzweifweiflung. Ich habe mich die letzten Wochen, auch mit jeder Internetseite über Blasensteine bei Meerschweinchen beschäftigt, mir Bücher gekauft und, und......und.
    Meinem Oskar wurde im Januar ein Blasenstein operativ entfernt. Danach habe ich die Ernährung umgestellt, er bekommt nur noch CA-armes Wasser und jetzt trotzdem der Schock- wieder Blut im Urin.
    Ich hatte auch von diesen chin. Kräutern gelesen und mir diese bestellt, weil ich ihm nicht wieder eine OP und das ganze AB zumuten wollte.
    Habe natürlich auch riesige Angst, dass der Stein im Penis hägen bleibt und werde auch erst einmal zum TA fahren, um Oskar röntgen zu lassen. Deswegen jetzt meine Frage : Wie groß war denn der Stein, den dein Kleiner ausgepinkelt hat?


    Danke schon mal für deine Hilfe und das du mir etwas Hoffnung machst!


    Liebe Grüße
    Sandra

Ähnliche Themen wie Das glaubt mir keiner!