Hallo,
ich habe ein Problem mit einem meiner Schweine, um genauer zu sein haben eigentlich die anderen das Problem, ich sitze ja nicht im Stall
Ich hab ein EXTREM dominantes Weibchen, dass echt Terror macht. Sowas ist mir in 18 Jahren Schweinebesitz nicht begegnet. Sie purrt ununterbrochen selbst wenn ein Schwein nur auf "ihre" Etage kommt, sprich wenn es dahin kommt, wo sie gerad sitzt. Außerdem habe ich den Eindruck, sie geht regelrecht auf Schweinejagt um zu zeigen wie stark sie ist. Da ich mit den Tieren auch in einem Raum schlafe, ist es echt superanstrengend, auch für mich. Außerdem bekommen die anderen auch keine Ruhe und sind sicher gestresst. Ich hab gerde ein kastriertes Böckchen, das seine Zeit absitzt zuhause. Wenn er irgendwann zu den Mädels kann, wird es entweder besser oder es gibt Mord und Totschlag! Ich dachte anfangs, wenn die Rangordnung erstmal geklärt ist, dann wird das schon. Aber seit 5 Monaten das gleiche Spiel. Übrigens habe ich den Eindruck, als wäre sie am liebsten allein ohne ihre Artgenossen. Sehr komische Sau finde ich. Nun meine Frage: hat jemand solche Erfahrungen gemacht und hat mit Bachblüten behandelt? Auf mein Schwein würden die tropfen 31, 32, 34 alle gleichermaßen gut passen. Was nehme ich denn da?
Viele Grüße
Kat