Meerschweinchen Verhalten

Wunden. Woher?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Olga hat komischerweise in letzter Zeit mal hier mal da eine Wunde (Gesichtgegend).
    Ich vermute, dass sie gebissen wurde.
    Allerdings weiß ich nicht, wer von den anderen beiden es gewesen sein könnte. Die haben keine Wunden. Ich hab noch dazu nicht den Eindruck, dass Olga "gemobbt" wird. Ich fand immer, sie ist die geselligste und kann sich auch wehren. Kämpfe kann ich auch sonst keine beobachten und bösartiges Gequietsch hör ich jetzt auch nicht unbedingt.
    Die 3 sind eigentlich immer sehr friedlich zueinander, wie ich das mitbekomme. Ich hoffe, dass das in Zukunft nimmer vorkommt :( Olga ist ziemlich aktiv. Nervt sie die anderen vielleicht?

• Hallo mudkip

Gehe am besten mal mit deinem Meerschwienchen zum TZ weil wenn Wunden schon blutig werden kann es sich sehr schnell Endzünden,und lass es lieber mal auf Parasiten untersuchen.
    Hast du mal nachgeschaut ob ihre Haut mittelstark bis stark gerötet ist,und ob sie sich viel kratzt?

Lg Sabbi

• Pilze? Ich weiß nicht...
    Mittlerweile sind die Wunden im Gesicht so gut wie verheilt aber am Rücken hat sie unterm Fell schon wieder eine und an der Nase war auch wieder was krustiges...

ich denke ich hab heute mitgekriegt was da abgeht. :shock:
    Olga ist scheinbar rollig, rückt den anderen zu sehr auf die Pelle und provoziert sie auch regelrecht, sodass sie sie dauernd wegscheuchen müssen und manchmal beißen. Nicht die ganze Zeit aber heute hab ichs schon zweimal gesehen und manchmal gehört.