Ich bin Ziehmama von zwei Meerschweinchen Diva und Blacky und zwei Hasen (Rambo und *noch keinen Namen*)
Also folgendes vorn weg - der eine Hase hat Kokzidien mitgebracht worauf unsere Bunny verstorben ist (wurde trotz 14 Tage Einzelhaft und Kotprobe nicht erkannt) ...
Die neue Partnerin sitzt noch bei der Züchterin zwischen ihren Geschwistern...
Die Meeris sind in der zweiten Behandlungswoche wegen Milben ... Ergo halten alle 3 mehr oder weniger Käfigruhe ...
Meine Meeris haben sich schon immer mehr angemacht als friedlich miteinander gelebt. Als Bunny zu uns kam, hat Blacky nur noch bei ihr imKäfig gewohnt (haben eigentlich alle zusammen einen Auslauf und können selbst in die Käfige gehen.
Nun muss (seit Rambo mit Bunny zusammen zog) Blacky mit Diva auskommen. Sie ist sehr dominant und Blacky hat regelrecht Angst. Sie verkriecht sich in der letzten Ecke und kommt erst hervor wenn Diva im Haus verschwindet oder gerade mit Fressen beschäftigt ist. Ich denke, dass die Milben auch nur deshalb zugeschlagen haben. Denn Blacky hatte zuerst kahle Stellen. Im Moment scheinen die Plagen aufgegeben zu haben. Kratzen tun sich beide fast gar nicht mehr. Aber Blackys Verhalten ändert sich nicht. Am Wochenende kommt dann die Hasendame zu uns und für beide Hasen und das Meerschwein ist kein Platz im Käfig. Auch wird aus der Zicke notgedrungen ein Einzeltier - sie macht sich nichts aus Hasen.
Sollte ich für Blacky eine neue Partnerin suchen oder alles so belassen, wenn Blacky dann eventuell wieder im Hasenstall wohnen will? Diva könnte wieder zur Züchterin (da werden sie auch Urlaubmacgen im April)...
Ich will nicht, dass Diva vereinsamt ....