Allgemeines

Die ersten Babys

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mein Meerschweinchen hat heute morgen zwei süße Babys bekommen. Leider haben sie bis noch nicht aus dem Häuschen raus gewagt, nur neugierig raus schauen trauen sie sich bis jetzt. Ich würde sie jedoch gern herausnehmen um sie zu wiegen und nachzusehen welchen Geschlechts sie sind. Kann mir jemand sagen, wann ich das frühestens machen sollte?

• hey caja willkommen in dem forum!
    so weit ich weiß kannst du die die babys jetzt schon herausnehmen.
    sie sind ja schon komplett-fertige schweinchen und sollten ja putzmunter herumturnen. aber es gibt kompetentere ratgeber hier. ich bin nur ein kleiner schweinchen-knuddler :)

ach und übrigens solltest du diesen post lieber unter "nachwuchs" schreiben.
    da ist es besser untergebracht.
    liebe nadine sei doch so lieb und verschiebe es :)

• Zitat von klimpke Vanessa

Das Geschlecht kannst du noch nicht erkennen!
    Aber rausgenomen hab ich meinen kleinen nach ca.5 stunden
    lg Vanessa

Doch. Man kann das Geschlecht schon unmittelbar nach der Geburt feststellen.

Liebe Grüße, Lisa

• Hallo Caja herzlichen Glückwunsch zum Gesunden Nachwuchs und Herzlich Wilkommen hier im Forum!

Rausnehmen kannst du sie gleich schnell und wiegen!

Und das Geschlecht lässt sich auch gleich nach der Geburt bestimmen!
    (Aber ich würde dies immer noch von einem Tierarzt als zweite Meinung mit anschauen lassen)

Ich würde sie aber nur kurz rausnehmen also für die zwei Sachen die du machen bzw. nachschauen willst!

Lg Julia