Hallo,
da ich zur Zeit noch bei meinen Eltern in der Wohnung lebe, darf ich keinen Eigenbau haben. Und auch als angehender Student wird daraus wohl nix werden. Deshalb habe ich nur einen einfach 120x60x50cm Gitterkäfig. Im Moment ist da schon auf ca. 25 cm Höhe eine zweite Ebene (einfaches Holzbrett) mit den Maßen 60x40cm. Nun habe ich hier aber öfter gelesen dass man seinen Schweinchen für eine artgerechte Haltung soviel Platz wie möglich bieten sollte. Zur Erinnerung ich habe zwei Böckchen! Nun habe ich überlegt noch eine dritte Ebene einzubauen. Sozusagen dass ich zwei versetze Ebenen habe, eine in der linken Ecke und eine etwas höher in der rechten Ecke. Da ich aber schon zwei Häuschen drinstehen habe und noch anderen Kram wie einen ausgehölten Baumstamm und dann sind da ja auch noch zwei Futterraufen und Tränken. Denkt ihr das ist zu überladen? Denn ich habe ja nix von wenn es zwar eine große Grundfläche gibt aber die Schweine sich trotzdem nicht bewegen können. Wie verwinkelt darf denn so ein "Gehege" sein? Wäre die zweite Ebene dann zu hoch, sodass ich sie absichern muss (Seitenränder) damit sie sich nicht wehtun falls sie mal runterspringen/fallen.
Dankeschön
liebe Grüße Ute