Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

meine flocke hat krebs...

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Ach Mensch ,ich lese deinen Beitrag erst jetzt.

Es tut mir sehr leid ,das du das durchmachen musst.
    Ich denke wie du!
    Man sieht wenn ein Meerie nicht mehr will.
    Wünsche, euch noch eine Wunderschöne, Zeit zusammen.
    Fühl dich gedrückt von mir.

Lg Möhre

• ich freu mich so!!!!!!!!!! :D

meine flocke ist seit einem jahr heut edas erste mal wieder eine rampe hoch!!!

ich bin hier rumgehüpft vor freude. diese etage kannte sie ja noch gar nicht, weil sie keine rampen mehr ging und so schwerfällig war wegen der schmerzen usw...

vielleicht hat das schmerzmittel ja eine bewegungsblockade gelöst weil sie keine schonhaltung mehr einnahm.

ich bin sooooooooooooo glücklich! das macht mir mut, dass sie noch ganz lange bei mir bleibt!!!

mußte ich jetzt mal loswerden :D

• Häi Meeri-Mama!

Das freut mich, dass ihr mal wieder einen so schönen Tag zusammen hattet :wink: Ich hoffe, das ihr noch ganz viele davon miteinander verbringen könnt!

Viele liebe Grüße, Lisa

• hallo

mein mitgefühl.

habe auch ein schweinchen ( max) an einen tumor verloren. zuerst hatte er einen brust tumor was bei schweinchen sehr selten ist. habe ihn schon mit dem tumor bekommen leider war er schon sehr groß und schon aufgeplatzt. habe ihn aber trotzdem operieren lassen und es hat sich auch gelohn er hat sich sehr schnell erholt. nur leider hat er dann noch einen tumor bekommen. an der rechten vorderpfote, da konnte man nix machen. ich hatte ihn etwas über ein jahr. er musste zum glück nicht erlöst werden. er hat bis zum schluss gefressen und mit seinem freund gespielt. als ich dann einmal früh rein kam und die handtücher wechselte merkte ich schon das er etwas komisch ist und nicht so sehr zappelte wie sonst. als ich fertig war und die zwei zurücksetzte kuschelten sie sich ganz nah aneinander. als ich dann eine halbe std später füttern wollte war max eingeschlafen. ich bin sehr froh das er es so geschafft hat und bei seinem freund bleiben konnte und den streß beim tierarzt nicht hatte. aber für einen selber ist es immer sehr schlimm und für seinen freund moritz auch. er ist aber inzwischen mit strolch zusammen und die beiden mögen sich sehr

ich hoffe das dein schweinchen vieleicht auch von selbs einschläft und keine schmerzen hat. solange sie noch frisst und mit ihren freunden spielt würde ich sie aber nicht einschläfern lassen denn dann ist sie noch nicht so weit man muß ihr die zeit gönnen um abschied zu nehmen und sie nicht einfach raus reisen. aber so eine entscheidung ist immer schwer und man kann nie genau sagen ob man wirklich im sinne des schweinchens handelt.

ich wünsche dir und deinen ganzen schweinchen viel kraft für diese schweren std.

Martina