Meerschweinchen Verhalten

Fernsehn

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich hab mal ne etwas eigenartigere Frage....
    meint ihr, dass Meerschweinchen Fersehn gucken können?
    Weil immer wenn ich mein Schwein raushole und Fern gucke,
    dann legt es sich zu mir hin und guck genau in den Fernsehn und nach ca 15-20min fängt es an zu gähnen und schläft dann einfach ein, wacht dann auf guckt sich um und wechselt die Stellung und schläft wieder ein.

Meint ihr irgendwas stimmt nicht mit ihm?
    ist das normal? :?

• Es gibt Schweine, die so was machen.
    Ich glaub nicht, dass sie wirklich fernsehen - höchstens sich zur Geräuschquelle orientieren. Aber ist doch schön wenn dein Schwein so viel Vertrauen zu dir hat, dass es bei dir schläft. :lol:
    Meine eresten Schweine haben immer bei den 8h Nachrichten Essen bekommen und sind dann bei der Anfangsmusik immer schreiend ins Wohnzimmer gekommen. :lol::lol: Eine hat dann auch immer mit dem Kopf zum Fernseher gegessen.
    Ist es denn sonst aktiv oder schläft es insgesamt viel? Wie alt ist es denn?
    Aer eigentlich würde ich sagen - so was kann normal sein.
    Meine wollen immer nur was zu futtern und dann wieder runter und der Fernseher ist denen egal. :?

• Zitat von Kandela

dann legt es sich zu mir hin und guck genau in den Fernsehn und nach ca 15-20min fängt es an zu gähnen und schläft dann einfach ein, wacht dann auf guckt sich um und wechselt die Stellung und schläft wieder ein.

Hi,
    ganz ehrlich, das ist das typische Verhalten, das ich an den Tag lege, wenn ich mich abends aufs Sofa lege: Ich gucke zum TV, fange an zu gähnen und schlafe ein... :lol:

Also völlig ok, das Verhalten :lol::lol:

• Na, bei DEM schlechten Programmangebot ist es ja kein Wunder, dass die Schweinis einpennen.... :D
    Man sollte vielleicht ein Meeriesender einführen..wo den ganzen Tag FriFu geschnitten wird...oder neue Kollektionen von Kuschelrollen und Zubehör vorgeführt werden...*überlegundneueMarktlückeentdeckthat*

• Kandela
    Ich hab 7 Schweine (6Damen und ein Kastraten). Eine ist 6J, 4 sind 5J und 2 sind 1J alt.
    Für Futter lassen sie sich anfassen, auch hochheben, aber lange kraulen ist nicht. Neben meinem Sofa stehen Sachen, in denen sie gerne schlafen. Sie vertrauen mir also so weit, dass sie in Griffweite schlafen, aber auf mir bitte nicht. :lol: