Hallo zusammen,
ich habe es nur ganz kurz so überflogen.
Seit bitte nicht böse wenn schon etwas davon hier drine steht, was ich schreibe.
Also ich habe 8 Meeris zu Hause bald noch mehr :mrgreen: .
Klar war es am Anfang auch so bei mir,sehr scheu und sich immer sofort Versteckt wenn ich rein kam.
Aber das ist ja auch normal.
Auch wenn es jetzt blöd klingt aber ich habe mich vor dem käfig gesetzt und immer ganz viel mit ihnen geredet .
Und ab und zu mal meine Hand rein gesteckt und gewartet bis eine von selber ankam, dann hat sie geschnüffelt und schnell wieder weg .
Es braucht ganz VIEL, GEDULD und ZEIT.
Mittlerweile, eine ganz besonders ist sehr zutraulich geworden Sie braucht nur meine Stimme hören und man kann Sie drausen auf der Strasse Quicken hören :mrgreen:.
Soviel dazu, was ich aber noch nie gehört oder bzw. selber erlebt habe das ein Meerschweinchen beisst das ist mir ganz neu.
Ich hatte auch früher wo ich klein war immer sehr viele Meeris und mich hat noch nie eins Gebissen oder Versucht zu beissen.
Naja man lernt halt nie aus :wink:
PS: Klar sagt man das Meeris keine Kuscheltiere sind aber ich finde das ist wieder rum auch von Schwein zu Schwein unterschiedlich eine von mir wenn ich Sie auf meiner Brust habe und Sie streichel dann legt Sie sich hin und schliesst die Augen.
Kann aber auch nur Ausnahme Fall sein!