Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Was wiegen eure kleinen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr Lieben :lol:

Würde mich freuen wenn Ihr mir erzählt was Eure Schweine :D wiegen?

Also ich fange mal an:

Lilly 5 mon. 600g ( hat heute 4 Gesunde Babys bekommen)
    Teddy 5 mon. 710g
    Mausi 3 mon. 500g
    Schnuffel 4 mon. 690g (der Mann im Hause 8) )

• Bin bei meinen "Kümmerlingen" (Handaufzuchten, Mutter keine Milch, 4er Wurf wars, etc.) heute sehr froh gewesen beim Wiegen, da sie innerhalb von 11 Tagen über 50g zugenommen haben, ist das erste Mal so ein "großer" Gewichtssprung gewesen.

Sie sind nach wie vor nicht dünn, sondern eher schon etwas rundlich, aber wachsen in der "Länge" irgendwie nicht.

Geburt ware am 3.12.08, somit sind sie heute 2 Monate und 2 Wochen alt und Nummer 1 wiegt heute 292g und Nummer 2 wiegt 315g. So langsam scheints dann also doch zu werden.

Dann hab ich noch ein Schweinchen da, welches aktuell 4 Monate und 3 Wochen alt ist und nun seit fast 1 Monat nimmer zu wachsen scheint. Sie stammt ebenfalls aus einem 4 er Wurf und hatte ein sehr geringes Geburtsgewicht. War mit ihr, als sie nicht weiter zunahm, nun beim TA, aber es ist alles okay, sie ist eben nur recht klein noch. Sie wiegt nun seit einem Monat immer rund 450g, mal nur 445, mal 455g, aber eben immer so in der Drehe.

Ansonsten hab ich nur ausgewachsene Schweinchen vom Fliegengewicht bis zum "Moppelchen".

• Glückskeks:6 Monate,812g,weiblich

Anke:1 Jahr 5 Monate,956g,weiblich

Punky:1 Jahr 2 Monate,1305g,männlich ( der Mann im haus :wink: )

Teddy:7 Wochen,456g,männlich

Snoopy:7 Wochen,432g,männlich

• Hallo!

Meine ladies wiegen 1060 g und 1090 g. Sind 3-jährige Peruaner-Mädels. Meinen 4 Monate alten Kastraten hab ich noch nicht gewogen, da er sehr scheu ist.

Grußi

• :D Hallo zusammen,

echt tolle Gewichte die man híer alle so liest :lol: .
    Es kommt ja auch immer von Schwein zu Schwein darauf an,genau wie bei Menschen,der eine sehr klein und Dünn und der andere wieder rum sehr gross und Kräftig :wink: .

Ich finde solange es im ganzen Passt und den Schweinchen es gut geht braucht man sich keine Sorgen zu machen.

Also bei mir ist es auch so, ich merke sofort ob etwas stimmt oder nicht,
    bin ja auch die Mama der Schweine :lol: .

• Stimmt schon. Ist aber auch ne psychische Sache irgendwie :lol: Finds immer schwierig meine Meeris nicht mit Futter vollzustopfen, dabei WEISS ich, dass meine einfach nur zierliche Exemplare sind. Aber wenn ein Meeri ausgewachsen nur an den 700 Gramm kratzt, kommt automatisch bei mir dieses "ich muss die nu stopfen" auf :lol: Aber ich stopf meine Meeris natürlich nicht ;)