Jeder hat eine andere Meinung, und auser dem Beurteilst du Menschen sehr schnell,hast du eine Ahnung woher ich die ersten meeris her habe????????? NEIN.
Also unterlasse dies Bitte und auser dem ist dies hier nicht das Thema.
Das finde ich wirklich nicht schön,ganz oft hat man das, das wenn man etwas fragt das es dann nie bei dem thema bleibt
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Frühkastration
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo Lena,
ich habe Dich nicht beurteilt. Ich habe gesagt, dass ich es anders sehe und dass ich finde, dass die Weibchen zu früh schwanger sind.
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo!
Da ich ja nun keine Frühkastration machen lassen kann, da es in der Umgebung einfach keinen TA gibt der da machen will - bzw diem eisten wissen nicht mal was das ist - , muss ich den kleinen trennen!Nun meine Frage, das früheste was mir angeboten wurde wäre mit 5/6 Wochen! Sollte ich denn jetzt das frühest mögliche machen oder dann lieber eine ganz normale Kastration, also bis er fertig entwickelt ist??
Ich bin etwas ratlos...
-
Hallo,
meiner Meinung nach sollte er so wenig wie möglich allein sitzen.
Denn fertig entwickelt, also auch ausgewachsen ist er mit ca. einem Jahr.Liebe Grüße
Nadine -
Okay, danke! Dann werd ich das so machen, wie ich es mir schon gedacht habe... Also mit 250g von der mammi und schwester trennen und dann so früh wie möglich kastrieren! Natürlich danach leider auch noch die sechs wochen warten...
-
Jeder Mensch ist anders und Denk anders über bestimmte Dinge :wink: .
Frage: Wenn mein kleiner erst mit 4Wochen kastriert wird, könnte es eventuell sein das er bis dahin noch garnicht Geschlechtsreif ist?
Ich meine was spielt denn im endefekt eine Wichtige Rolle das Gewicht oder das alter?Zum Beispiel: 5Wochen=230g
oder: 2Wochen=260g -
Hallo Lena,
wenn die Hoden bis dahin nicht abgestigen sind, wäre es eine Frühkastration.
Liebe Grüße
Nadine -
könnte man dies selber Sehen(ertasten) ob die hoden schon abgestiegen sind?
-
Hallo Lena,
wenn man geübt ist ja.
Liebe Grüße
Nadine -
Könnte man vieleicht irgendein beispiel,Tipps etc. geben wie man das ertasten,sehen kann
-
Hallo Lena,
das sollte ein erfahrener Tierarzt machen.
Liebe Grüße
Nadine -
Zitat
Nun meine Frage, das früheste was mir angeboten wurde wäre mit 5/6 Wochen! Sollte ich denn jetzt das frühest mögliche machen oder dann lieber eine ganz normale Kastration, also bis er fertig entwickelt ist??
Mit 5-6 Wochen ist es doch eine ganz normale Kastration - dann sind die Hoden schon abgestiegen. Oder wolltest Du jetzt warten, bis er 1 Jahr alt ist? Das ergibt überhaupt keinen Sinn.
-
Nein, nein... so lang wollte ich nicht warten, nur weil die meisten TAs die ich angerufen habe meinten so mit zwei Monaten sollte man eine normale Kastration durchführen! Und 5/6. Woche ist dann ja irgendwie nichts ganzen und nichts halbes...deshalb hab ich mich gefragt, ob ich dann halt noch die zwei wochen mehr warten sollte oder nicht!
Das 5/6 Woche keine frühkastration ist, ist mir klar...