Hallo!
Ich war heute beim TA und habe nun die Gewissheit...leider so, wie ich es mir schon gedacht habe! Ich habe nun also nur ein kleines Mädel und drei Lausbuben!
Habe natürlich gleich nach Frühkastration gefragt und mein TA meint sie machen das mit 8-9 Wochen! Jetzt dachte ich man macht das VOR der Geschlechtsreifen, also schon recht früh?! Hab dannauch gefragt, weil ich mal gelesen hatte mit drei Wochen bzw. 250g kann man das schon machen!
Jetzt bin ich mir unsicher, weil der TA dagegen "protestiert" hat... Von wegen viel zu jung, viel zu gefährlich mit der Nakose und die geschlechtsreife beginne frühestens mit 9 Wochen, eigentlich erst mit 16...
Wo ich dann sagte, dass das nicht sein kann, da meine Mädels mit neun Wochen schon längst trächtig waren!!
Aus dem ersten Wurf fängt das Böckchen auch schon mit brummseln an und will "aufbocken", er wiegt jetzt noch nicht ganz 200g aber geht stark drauf zu! Und was ich als letztes will ist noch mehr nachwuchs!!!!!!!! :shock:
Tja, was soll ich tun?! Müssen die Hoden erst erkennbar sein für eine Frühkastration oder nur fühlbar, denn das sind sie schon.... Dachte auch das eher das Gewicht ne rolle spielt und nihc tnur das alter...
Danke schonmal für reichlich antworten!!