wie findet man das schambein gefuge und wie fässt man da hin, denn unsere laya ist doch schwanger, wen ich sie raushole soeht man 2 FETTE bollerkugeln ich kan davon gerne ein foto machn mfg lilcool
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
wo ist denn das schambeingefuge ??ahh
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
hey :wink:
du gehst von oben über die wirbelsäule bis hinten.Am ende über dem After ist die dann :wink:
-
gibts da irgendwie mal ein Bild?? Ich bin glaube ich zu blöd!!!!
-
ja ich auch kann jem boitte ein bild schicen?? und soll ich nun ein bild von der evtll trächtigen damre schicken?? denn dann könnt ihr vllt sag ob sie schwanger ist!
-
ich habe denn ersten satz überhaupt nicht verstanden!?
ja setzt mal ein bild von der dame rein... -
hier sind bilder bitte bestimmen:)
-
ok mom nochmal hat anscheinend nicht geklappt=(
der erste satz war: könnte jem bitte ein bild des schambeingefuges also wo man es finden kann hier rienstellen?=)
-
Hallo!
Bilder machen von der Schambeinfuge ist relativ schwer, da man sie ja nicht sehen sondern eher nur fühlen kann!! Es sind zwei Knochen, die ganz eng zusammenstehen, wenn ein Meeri nicht tragend ist bzw. erst die Trächtigkeit noch ganz am Anfang steht!
Am Ende der Trächtigkeit geht die Schambeinfuge dann ganz langsam immer weiter auseinander, bis ca. einen Fingerbreit! :wink:ulfgar: nimm dir mal das andere Schweini raus, welches du hast, und vergleiche es mit deinem tragenden! Dann müsste dir schon ein unterschied auffallen!!
meerschweinli: Hast du vl noch ein schärferes Foto? Und wie alt ist deine Meeri-Dame? Kann es nicht sein, dass sie einfach zu viel gefressen hat?!
-
hallo artami danke und wegen dem foto ja ich stelle morgen noch eins rein und nein robert(kennt sich mit eeris aus) meint, er kan sie fühlen und sehen!!
-
wie sehen? wie denn das?
-
*happy* gefunden!!!!!! Also ich habe vielleicht nen halben cm dazwischen- hab also noch Zeit- Viiiielen lieben Dank!!!!
-
wie schnell oder langsam öffnet sich diese denn? Verzeiht mir bitte meine ungeduldigen fragen.. *schäm*
-
keiner eine ahnung???? *jammer*
-
Hallo Ulfgar!
Das ist ganz unterschiedlich, normalerweise sagt man, dass es bei jedem Wurf schneller geht
Wenn sie so ein Fingerbreit offen ist, dauert die Geburt zwischen 1 Woche und 2 Stunden!
Für geübte Leute: wenn man das Meerli vorsichtig auf den Rücken dreht (am besten zu zweit, einer sollte es von sich weg halten und eine Hand unter die Hinterfüßchen halten, damit die Babys sich nicht verletzen und die Mama gut atmen kann) kann man knapp über der Vagina auch zwei Knochen spüren, die sich ebenfalls öffnen wenn sie eine halbe Fingerbreit auf ist, steht die Geburt kurz davor.
Aber wie gesagt, das zu ertasten, braucht viel Übung :wink: Am Besten an einem nicht schwangeren Meeri üben, da sind die knochen gaaanz fest zusammen!!
-
Hab ich gemacht!!! Lotta hab ich aber nicht auf den Rücken gedreht, sondern es ganz vorsichtig ertastet- mein Mittelfinger passt dazwischen!!! Aber das schon seit gestern... Kann also nicht mehr so lang dauern???