Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Gerade mal fast 4 Wochen alt!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Meine Baby´s werden am Mittwoch schon 4 Wochen alt!Naja ich hatte 3! Mein kleiner Teddy war der Stärkste und hatte am meisten Gewicht.(In meinen Käfig sind Mama+Babys+anderes Meerschwein).Am Mittwoch den 11.2.09 hab ich am morgen meinen kleinen Teddy im Haus liegen sehen er hat immer gezuckt und wahr völlig am ende!Obwohl er am Vortag wieder zugenommen hatte und noch ganz normal war!!!

Könnte es sein das sich ein größeres Meerschwein draufgesetzt hat?
    Er war wahrscheinlich der einzige Junge und er war das Muttersöhnchen!

Habt ihr Ideen was da passiert sein könnte?

• Hallo!

Weißt du denn über die Eltern Bescheid? Er könnte krank gewesen sein ;) Drausetzen schließe ich zu 99% aus :roll:

Weißt du sicher, dass die anderen Babys weiblich sind? Ansonsten müsstest du schnellstens die Geschlechter bestimmen lassen und Böckchen von der Mama und Schwestern trennen!!

• Also die Mutter ist gesund der papa weiß ich nicht. Naja mit den Geschlechtern weiß ich es nicht zu hundert %!Aber ich glaube siesind schon geschlechtsreif und so früh werden eigentlich nur Weibchen geschlechtsreif(sie brummen und wackeln dabei mit dem Hinterteil),oder bedeutet das was anderes?

Was mich nur wundert Teddy,der gestorben ist, war der stärkste und er hat immer am meisten zugenommen am Vortag war er auch noch super drauf!

• Vielleicht hatter etwas zwischen den Zähnen oder im Hals stecken, das kann bei den süßen Kleinen leider mal passieren... :(

Bitte geh morgen zu einem Tierarzt und lasse die Geschlechter bestimmen, es ist höchste Zeit, sonst hast du in 10 wochen wieder Nachwuchs, wahrscheinlich auch noch Inzucht-Babys, wenn der Bruder die Schwester deckt!!! Böcke wackeln mit dem Hinterteil und brommseln um die Mama und Schwestern herum!!

• wie schon andere bemerkten solltest du schnellstens deine meerschweinchen die geschlechter bestimmen lassen und sie trennen nach geschlechtern.
    ich hab hier auch 3 babys sind am 24.01.09 geboren morgen wird das böckchen frühkastriert, er macht noch keine anstalten zu brommseln, hatte mir aber schon sorgen gemacht und suchte ein tierarzt der frühkastriert mein böckchen.

warum eins der babys gestorben ist wird dir keiner sagen können, nur vermutungen kann man anstellen.