Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ungeduld ;)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• also ich wiege sie meistens alle 2 tage so gegen 9 uhr früh bevor sie dass essen geben. manchmal auch erst gegen 12 uhr.

ich weiß auch nicht ich bin verwirrt und verzweifelt.

liebe grüße

• Hallo Finnley,
    also so wie du es mir erzählt hast,
    ist deine Ingrid sehr höchstwarscheinlich Schwanger.
    Naja mann kann nun noch nicht sehr viel dazu sagen,
    ich würde sagen das wir erst einmal noch ein paar wochen abwarten.
    Also wie gesagt, es wird schon alles gut gehen :wink: .
    Wie ált ist deine Ingrid eigentlich :?:

• kann man das sicher sagen obwohl sie innerhalb von 3 wochen "nur" 20 g zugenommen hat? naja abwarten ist angesagt..

zum verrückt werden diese unsicherheit. :x

meine ingrid ist jetzt 8 monate alt.

liebe grüße

• hey ihr lieben also heute hat sie vor dem frischfutter essen 794 g gewogen.
    also wieder abgenommen. kann ich davo ausgehen das sie nicht schwanger ist? mitte nächster woche wäre die 4. woche und eine gewichtszunahme von 14g ist ja kein zeichen von schwangerschaft oder?

danke euch übrigens das ihr immer so lieb antwortet.

viele grüße

• Ja ich schätze, dann kannst du dich freuen, sie ist wahrscheinlich nicht tragend! Wie sehen denn ihre Zitzen aus? Normalerweise sind sie umso größer, je weiter sie in der Schwangerschaft ist.

• Hallo Finnley,

im Wachstum sollten sie eigentlich immer zunehmen. Ob schwanger oder nicht.
    Wobei man am Anfang der Schwangerschaft am Gewicht meist eh wenig bis nichts sieht. Stärkere Gewichtszunahmen kommen in der Regel ab der 5. Woche.

Liebe Grüße
    Nadine

• ist also doch noch alles offen :(

ich weiß auch nicht was das mit dem gewicht zur zeit ist. echt komisch, sie bekommen ganz normal wie immer ihr ausreichendes frischfutter und heu und natürlich ab und zu leckere naschereien. gibts eigentlich eine gewisse menge an frischfutter das pro schweinchen gefüttert werden soll? ich glaube ich verfütter eigentlich immer zu viel...

liebe grüße

• Zitat

gibts eigentlich eine gewisse menge an frischfutter das pro schweinchen gefüttert werden soll?

Mindestens 10% vom Körpergewicht, wären bei Deinem Schwein also ca. 80g pro Tag.
    Da sie aber noch im Wachstum und evtl. schwanger ist, solltest Du ruhig mehr füttern.

• ich glaube ich bin da etwas großzügiger :lol:

ich habe sie jetzt heute früh mal wieder gewogen und jetzt wiegt sie wieder 824 g :shock:

es tut mir echt leid das ich euch hier auch so verrückt mache :oops:
    ich warte jetzt einfach mal ab..
    wenn es so weit sein sollte das sie schwanger ist dann wird sie ende april (geschätzt) werfen also bis dahin werde ich wohl noch in ungewissheit leben müssen... :?
    aber danke euch für eure antworten
    grüße

• Hallo Nicky1,

Nein,Muhkuh ist kein Schimmel.
    Ihre Mama hat einen Stammbaum,habe Sie von meinem Onkel er Züchtet Meeris.
    Und den Papa habe ich von einer Bekannten, da weiss ich das die Eltern von ihm keine Schimmel waren oder so.

• hey!
    lieb das du fragst.
    also aus meiner ingrid werde ich nicht ganz schlau..
    gestern hat sie 828 g gewogen und heute wiegt sie 796 g!! und richtig rund sieht sie nicht aus. aber irgendwie ist da trotzdem etwas das merkwürdig ist.
    sind ja noch ca. 1,5 wochen - falls sie schwanger sein sollte..keine ahnung :roll::cry:

ich habe aber vergangenen samstag ein kuckucksschwein erhalten :lol:
    irgendjemand der wohl mit seinem tier nicht mehr klar gekommen ist, hat zu meinen mädels einen kleinen bock dazugesetzt. :x
    ich habe nicht schlecht gestaunt.

aber er ist so entzückend, dass ich ihn behalten werde. morgen gehts zum tierarzt und eine kastration wird besprochen, er soll ja später mal bei den mädels einziehen. :D

lustigerweise ist er wohl auch ein peruaner-mix, kann das nicht so recht erkennen, wenn du magst kannst du mal ein blick auf ihn werfen, unter dem thema "kleiner junge zieht ein" kannst du ihn betrachten.

hast du von deinem neuen schweinchen auch ein paar fotos?
    würde sie gerne mal sehen und ach ja: herzlichen glückwunsch fürs neue schweinchen!!!
    :)

ganz viele liebe grüße