Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

ungeduld ;)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Moin- Habe meinem Eusebius (m.) eine Dame gekauft- ihn kastrieren lassen und nun bekomme ich doch noch nachwuchs ;)
    Ja, nun weiß ich auch, dass ein Bock noch 6 Wochen nach Kastration sehr zeugungsfähig ist!
    Nun kann ich es nicht mehr abwarten- ich weiß eben nicht wann sie gedeckt wurde, weil sie ja jeden Tag zusammen waren- und sie liegt nur noch in Kulen im Käfig und bewegt sich nur noch zum fressen.
    Dann hab ich gelesen wenn sie so einen Schleimproppen haben dann stünde die Geburt kurz bevor- naja also das ist jetzt schon 2 Tage her^^

Bitte um erfahrungsberichte oder sowas in der Richtung!!! :P

• sieht man denn schon einen richtigen babybauch oder denkst du nur, dass sie tragend ist??

Fahr ihr mal vorsichtig die Wirbelsäule entlang, dann ertastet du ganz hinten, knappt vor dem After einen Punkt, die sogenannte Schambeinfuge, kurz vor der geburt ist diese Fuge fingerbreit geöffnet! So kannst du jeden Tag erkennen, ob die Geburt schon ansteht, oder sie noch Zeit hat....;) Das mit der Schleimabsonderung stimmt auch, aber wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist, ob sie tragend ist, kann das auch sein, wenn sie gerade brünstig ist! :roll:

Gib ihr auf jeden Fall viel vit.c-reiches Futter wie roten Paprika und Fenchel!

• Doch ich bin 100% sicher- man kann sie fühlen und spüren- sogar hören^^
    Und Lotta liegt nur noch rum. Habe heut den Käfig gemacht und da konnte ich genau die Wirbelsäule und den Kopf eines Babys fühlen^^
    Die schambeinfuge - ich bin mir nicht sicher ob das was ich da fühl der richtige Punkt ist^^

• Guck mal hier:

Ganz hinten, am Ende der Wirbelsäule, siehst du da, wie es "auseinander geht"? Blöd formuliert, ich weiß, kanns nicht besser erklären :lol: Dort ist die Schambeinfuge, die schon ein wenig geöffnet ist!

Das ist ein Foto von einem hochtragenden Schweini!

• Jetzt bin ich mir definitiv sicher, dass meine Lotta noch Zeit hat^^
    So dick ist sie nämlich bei weitem nicht *lacht*. Tausend dank - ich bin jetzt doch etwas ruhiger und kann vielleicht mal endlich wieder besser schlafen. Ich mache mir nämlich schon sorgen um sie.. naja wer nicht^^

• Hallo!

Kann das Foto leider nicht sehen...

Naja, bei dieser Dame sind 4-5 Babys drin, vielleicht bekommt dein Mädel ja nur 1-2 Babys, dann sieht der Bauch natürlich nicht so groß aus! Bewegen sich die Babys schon??

• nee- jetzt hab ich die Lotta eben mal auf meine HP hochgeladen^^ Ist jetzt nur ma zum testen- aber so liegt sie halt bei mir- mache morgen mal nen Bild von ihr^^
    Ja sehr doll- knirschen auch mit den Zähnen *hihi*
    Gute Nacht^^

• Also die Schambeinfuge verändert sich gar nicht.. Die Babys sind aber schon ziemlich aktiv. Lotta hat unglaublichen hunger- kaum dass das letzte Grünzeug verputzt ist, pfeifft sie nach mehr.. Eusebius versteht das gar nicht und guckt dann nur immer mit ihr zusammen aus dem Käfig- ist irgendwie auch ziemlich süß.
    Morgen mache ich den Käfig- dann mache ich auch noch mal endlich ein Bild von ihr- aber eigentlich sieht sie auch nicht sooooo ausladend aus. Trotzdem sind die Jungen bestimmt schon so 6cm gefühlt groß.. Bitte noch mehr Erfahrungsberichte- ich platze bald vor spannung und ungeduld^^
    (tuit mir ja auch echt leid- aber geduld ist nicht so meine stärke *g*)

• Jaa das kenne ich nur zu gut,ich bin auch keine die lange auf etwas warten kann und erst recht nicht wenn ich weiss das meine süsse Babys bekommt :P .

Also dann erzähle ich mal so ein bischen .
    Ich habe mittlerweile 8 Meeris :D .
    Ein Männchen und drei Weiber :wink: das waren meine ersten,
    nun hat meine Lilly am 16.2.09 4 Gesunde Babys zu Welt gebracht.
    Sie war genau so Dick :lol: wie von "Artami" das Meeri.
    Einen Tag vor der Geburt habe ich gemerkt das Sie die ganze Zeit auf einem Platz hockt, Ihre hinteren Pfoten waren ständig gespreizt.
    Nun bekommen ja meine anderen Damen auch bald welche,
    die eine (warte auch schon sehr Ungeduldigt) müsste nun sehr bald (Nächste Woche) Babys bekommen aber ich glaube es sind nur zwei, Sie ist ja bei weitem nicht so Dick wie Lilly gewesen :mrgreen: .
    Naja und die andere das dauert noch ein paar wochen.
    Ulfgar dann bin ich ja mal gespannt wer von uns beiden als erste dran ist :wink: .

<ps. magst du mir sagen wie das geht das ich die Bilder auch so gross anzeigen kann wie du ?

• ich habe die Bilder auf meine HP geladen und dann hier hereingestellt- dafür die IMG Taste benutzt- und zack isses groß da^^

Mhh also ich weiß ja nicht wie weit sie ist.. und weil ich auch nicht weiß wann sie gedeckt wurde.. ach man is das alles aufregend und spannend. Man fühlt die kleinen eben schon so genau, daher mein ich eben sie könnten jetzt auch gern kommen. Dann muss nur noch mein Mann überzeugt werden, dass ein weibchen bleiben darf und für das/ die anderen habe ich bereits einen Platz gefunden und danach bibts keine mehr- das würde ich auch gar nicht mehr aushalten!!!!!

Wie gesagt, Lotta liegt nur noch in einer Kuhle in der Ecke des Käfigs und putzt sich viel und macht aber sonst nix mehr. Draußen- wenn ich sie frei laufen lasse, bewegt sie sich auch nicht mehr..
    Danke Lena für deinen Bericht- weiß ich dass ich nicht alleine so ungeduldig bin ;)

• Hier mal ein paar bilder, meiner Rasselbande :wink:

http://s10.directupload.net/file/u/21599/t6pqwmiy_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/u/21599/qqmwp8by_jpg.htm

http://s11b.directupload.net/file/u/21599/zgk63vma_jpg.htm

http://s10.directupload.net/file/u/21599/vqgmsv83_jpg.htm

Das sind die kleinen Babys :P

Die Weisse heisst Teddy Ihre babys müssten nächste Woche kommen :D

Links das hellbraune Schwein ist der Papa Schnuffel, rechts die Rote ist Mausi :wink:

Und die Bunte das ist die Stolze Mama Lilly :lol: