Regenbogenbrücke

Lucy ist nun in einer besseren Welt.....

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Lucy ist nun über die RRB gegegangen mit 6 Jahren, leider war es dank meines idiotischen Tierarztes von gestern zuspät.
    Die Tierärztin bei der ich heute war (Empfehlung aus einem andern Meerieforum, von einer Düsseldorferin natürlich) und die war wirklich GUT!!!!
    Sie hat es versucht, aber als sie sah das Lucy nicht mehr schlucken wollte hat sie gesagt, das hat keinen Sinn.
    Sie hatte ihr Baytril gespritz und Infus gelegt, außerdem hat sie eine Röntgenaufnahme gemacht und Lucy hatte sooooo dolles Bauchweh, wegen der Krämpfe, die ihr leerer aufgegaster Bauch gemacht hat.... sie hatte auch eine Spritze mit Buscopan bekommen, der die Krämpfe lösen sollte, aber es war nur noch Qäulerei......

Und das wollte ich nicht
    Ich habe so geweint in der Praxis und nun kommen wieder Tränen.....

Machs Gut meine Kleine Lucy.......und grüß Rodney, Spike und Aragorn von mir, ihr werdet immer in meinem Herzen sein.....

Lg Jeannette

Ps. Auf den alten Tierarzt, bin ich sauer, aber sowas von. Der hatte das Tier nur kurz angesehn und ihr 2 Spritzen verpasst, was er da gegeben hatte, keine Ahnung er sagt ja nichts....
    Wäre ich gestern schon zu der andern Ta gegangen, dann wäre sie noch am Leben........
    Ich habe den Tierarzt somit heute gewechselt und darüber bin ich froh, nur für Lucy ist es zu Spät..........

• Vielen Dank Nadine.

Es wird soo schwer werden, sie war das neugierigste und zutraulichste Tier von meinen Schweinchen.
    Sie kam immer Morgens zum Gitter und quiekte um Futter. außerdem konnte ich sie ohne sie fangen zu müssen aus dem Käfig holen und das wo sie eine so schlimme Vergangenheit hatte.........

Ich werde wohl erst die nächsten Tage spüren, wie sehr sie hier fehlt :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Lg Jeannette

• Hallo Jeanette,

das tut mir so leid für dich!
    Solche Tierärzte sind echt das letzte was man braucht, an so einen bin ich auch schon geraten...man hat Vertrauen in diese Menschen, die aber machen einfach "irgendwas" und nehmen einem dafür auch noch Geld ab.

Ich hoffe Lucy kommt gut auf der Regenbogenwiese an... :cry:

• das tut mir leid !!
    viel spass lucy auf der grünen wiese ..

und dann auch noch am valentinstag !!!

mein meeri (Tascha,5 jahre,glatthaar,holländer) ist letztes jahr an halloween gestorben ..

also manche TÄ sind echt das letzte :x
    mein kleiner Ingo musste auch eingeschläfert werden nur weil der TA ihm beim kastrieren einen Nerv abgeschnitten hat ...

Lg

• Ja, leider müssen wir diesen Menschen vertrauen, da sie das nunmal studiert haben und es gibt zum Glück auch andere Tierärzte, wie meine Neue Tierärztin, die ich nun habe und bei der ich bleibe......
    Nur für Lucy kommt dieser Tawechsel nun zu spät.
    Ich war auch so dumm und bin so lange bei dem andern geblieben (seit 06), dabei hat er mir mit seiner Art noch nie gefallen.
    Er gibt irgendwas und sagt auch nie was er macht....
    Ich habe gestern für meine Pilztierchen eindlich Imaverol bekommen, von der neuen Tä, das hat der alte auch nie gebacken bekommen, er sagte (obwohl er ja wusste, was für Pilz das ist), dass er die Tiere sehen müsse...Wozu in 3teufelsnamen muss er ein Tier sehen, wo die Diagnose durch eine Pilzkultur bekannt ist....?????

Lg Jeannette

• Hallo Jeannette,

das mit deiner kleinen Lucy tut mir leid. Behalte die schönen Stunden mit ihr in guter Erinnerung. Du hast alles für sie getan. Lass dich unbekannterweise von mir gedrückt sein.

Hallo Lucy,
    nun bis über den Regenbogen auf der Regenbogenwiese angekommen und hast dort deine Freunde wieder getroffen. Friest mit ihnen frisches Gras und ihr habt viel Spaß mit einander. Mach des gut kleine Maus.

Traurige Grüße
    Bergziege

• Hallo Lucy,

wie schrecklich! :cry:

Mein Beileid und viel Kraft in dieser traurigen Zeit.

Lucy, lass dir die saftig grüne Wiesen schmecken. Jetzt bist du
    wieder schmerzfrei und hüpfst vergnügt über die Wiese

LG Susi

• Liebe Jeannette,

mein allerherzlichstes Beileid :cry: .

Deiner kleinen Lucy geht es jetzt wieder gut, denn sie ist über die Regenbogenbrücke gegangen und dort angekommen, wo sie keine Schmerzen mehr hat.

LG
    Margot

• Vielen Dank für eure Lieben Worte, es ist so schwer, nicht mehr dieses vertraute Quieken zu hören ( ich kann alle meine Schweinchen auch an der Stimme unterscheiden) und ihre lustige Art, wie sie Männchen im Käfig machte und mich begrüßte.

Mein Brief an Lucy......

Meine geliebte kleine Schnute,
    als du kamst habe ich dich nur genommen, weil deine alte Besitzerin dich nicht mehr haben wollte.....doch je länger du da warst, umso mehr begriff ich, dass du was ganz Besonderes bist. Du hast dich immer tiefer in mein Herz geschlichen, dabei wollte ich das zunächst gar nicht, da ich ja lieber glatte Meerschweinchen habe, doch irgendwann konnte ich mich nicht mehr dagegen wehren, gegen deinen Charme und deine süße Art. Ab da war mir völlig egal, was für eine Rasse du bist. Du warst das zutraulichste Meerschweinchen, das ich je hatte und deine Anwesenheit hatte mein Leben bereichert. Völlig unerwartet musste ich dch ziehen lassen, es gab keine Hoffnung auf Heilung mehr und ich konnte es nicht verantworten, dich so am Leben zu lassen.
    Du hast mich mit deinen braunen Augen angesehn, dafür hattest du noch die Kraft, um mir mitzuteilen, das du gehen möchtest.......-ich ließ dich mit schwerem Herzen gehen und meine Gedanken Qäulen mich weiterhin: War es das Richtige????, Was soll nur ohne Dich werden???? usw...........
    Ich habe dich in meinem Arm gehalten, als du gegangen bist und somit konnte ich dir noch einmal danken und auf wiedersehen sagen.......

Meine kleine Lucy warte auf mich, irgendwann sehen wir uns wieder...........denn eines Tages werde auch ich die Regenbogenbrücke überschreiten......

In tiefer und unendlicher Liebe deine Jeannette

• Hallo Jeannette,

lese erst heute, dass Lucy nicht mehr bei Dir ist - ist immer traurig, ein Tier zu verlieren. Mach Dir bitte keine Vorwürfe, dass Lucy vielleicht noch leben würde,wenn Du gleich zur anderen TÄ gegangen wärst... sowas ist nicht zu ändern, keiner weiß es genau und wichtig ist nur, dass es Lucy jetzt da, wo sie ist, besser geht!

Alles Gute für Dich!