Hallo erstmal an alle!
Ich bin neu und habe ein paar Fragen die Anschaffung meiner Schweinchen betreffend.
Ich hatte vor Jahren schon Meerschweinchen, nun sind wir umgezogen und haben viel Platz mit einem tollen Garten. Nun möchte ich eine kleine Böckchen-WG ( 4 Stück auf 4 qm Gehege innen und im Sommer tagsüber im Garten) aufmachen.
Und zwar hätte ich gerne unkastrierte, weil ich erstens sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe und zweitens ihnen damit die Kastration ersparen will. In Notstationen habe ich fast nur Kastraten gefunden.
In der Zoohandlung will ich nicht kaufen wegen Massenvermehrern und gleich krank. Also denke ich ein Züchter ist gut; habe mir auch einen rausgesucht.
Jetzt würde ich gerne zu meiner vorläufigen Wahl Eure Meinung hören: es leben bei dem Züchter momentan zusammen ein 3 Jahre alter Zuchtbock, nicht zahm und eher bissig, weil er so viel zur Zucht rumgereicht wurde, und ein fast Einjähriger. Dazu wollte ich gerne 2 Baby-Böckchen setzen, die aber gerade durch das Absetzen von der Mutter Milben haben.
Fragen: Zuchtbock könnte vielleicht wieder Zutrauen gewinnen?
Ist er überhaupt WG tauglich?
Milben sollen in einer Woche wieder o.K. sein? Dauert das nicht länger?
Ich hoffe auf viele Antworten und wünsche allen ein schönes Wochende und natürlich einen romantischen Valentinstag!
Viele Grüße
Schmuckfee