• Was sind eure Meeris ? 0

1. Schnellfresser (0) 0%
    2. Sie lassen sich Zeit (0) 0%
    3. Verschieden (0) 0%

Hallo

Meine Meeris sind immer total lahm beim futtern :roll:
    keine ahnung wieso aber sie lassen sich zimelich viel zeit ..
    wie sind eure meeris denn so ?
    fressen eure meeris das FriFu schnell auf oder sind die auch so lahm ?`

Lg

• kommt drauf an.bei besonders beliebten sachen gehts razfaz.es könnte ja ein anderer weg fressen 8) bei weniger beliebten sachen dauert es aber auch ne ewigkeit.so nach dem motto,naya wenns denn sein muss :wink:

• Ist bei mir so wie bei Vivi. Möhrenkraut, Fenchel, Eisbergsalat und Gurke ist schnell weg. Wenn das eine Meeri seins schon aufgefressen hat, geht es meistens zum anderen Meeri rüber und klaut ihm das Futter regelrecht aus dem Maul :lol:

Andere Sachen werden eher ungerne gefressen. Brokkoli frisst nur das eine Meeri bisschen was von, Sellerie werden nur die Blätter von abgezupft und dann die Stange liegen gelassen :roll: Auch Kopfsalat wird viel langsamer gefressen als Eisbergsalat...

• Ganz verschieden....Gurke und Broccoli sowie Paprika werden immer gefuttert!! Karotten und Äpfel sind scheinbar nicht "essbar", bzw. erst dann, wenn der Hunger sooo groß ist, dass sie besser schmecken als das Heu! :lol: :lol:

• Natürlich wird schnell gefuttert: Es gab ja auch schon seit mehreren Stunden nichts mehr und ich bin ja nun wirklich eine Raben-Gurkengeberin, dass ich ihnen auf den Tag verteilt auch "nur" etwa 1 kg Frifu gebe! :wink:

• Ich gebe morgens und abends FruFu rein und das liebste geht natürlich gleich weg. Karotten, Tomaten und Paprika bleiben länger erhalten als Gurke oder Salat. Apfel muss nicht unbedingt sein, genauso wenig wie Trauben. Aber Banane und Melone läuft schon eher :D

• Also meine sind recht fix,klar gehen die Lieblingsspeisen als erstes weg,aber auch die Möhre verschwindet schnell wenn nix anderes mehr da ist,meist suchen sie dann nochmal alles ab(ca.4 qm) ob auch nicht doch noch irgendwo was versteckt geblieben ist...^^
    Ich gebe momentan 3-4 mal am Tag Frischfutter(krankgeschrieben),
    ansonsten morgens vor der Arbeit und danach und beim zu bett gehen nochmal,
    manchmal auch ein kleines Leckerlie im vorbeigehen

Frauke

Wie in einer anderen Post erwähnt,die fressen das nicht,die "inhalieren" es :lol:

• Meine qieken immer sobald ich nur den raum betrete, selbst wenn ich von draussen reinkomme qieken die schon voll laut, in der hoffnung salat zu bekommen;-)
    Die wissen schon sobald sie quieken bekommen die alles was sie sich wünschen lol
    Da ich ja 6 schweinchen habe, ist das gedrengel natürlich groß^^ ich werf dann immer ganz viel Frfu rein, die stürzen sich regelrecht dadrauf und kicken sich dann immer weg, um noch was ergattern zu können;-) einfach nur süß

• bei meinen Meeris ist es unterschiedlich manche fressen sehr schnell und die anderen lassen sich Zeit. Ich weiß nur in zwei Stunden ist alles weg kein Krümel mehr da:D

• die "kleine gruppe" (zur zeit 2 tiere) läßt sich zeit beim fressen und hat die ruhe weg.
    die große gruppe (12 tiere) stürzt sich auf das futter und frisst so lange bis nix mehr da ist.
    es liegt wohl am gegenseitigen futterneid; positiv ist das die tiere nicht so wählerisch sind und alles fressen :shock: :shock: :shock: :shock:

• Ja das ist so eine Sache mit Prinz Valium und Prinzessin Speed^^
    Schneide ich Gurke in scheiben oder viertel sie- wird die Schale gegessen der rest wird vollgepinkelt, durch den Käfig gezogen usw. Karotten, da mögen sie das Äußere nicht- essen also bei halbierten karotten nur den süßen Strang.. mich hat das irgendwann echt angenervt, morgens bei zu gehen und die ganzen Reste aus dem Käfig zu sammeln.. Also wird es jetzt klein gewürfelt und gegeben, seit dem wird- sobald die Käfigtür aufgeht unruhig hin und her gelaufen bis die Schüssel steht und dann wir gefressen, als gäb es keinen morgen mehr!!! Jetzt habe ich ihnen ja das Trofu entzogen- nun sind sie noch gieriger^^