Hallo unsere Meeris sind jetzt 13 Wochen alt habe sie letzte Woche das erste mal gewogen da hatte Flocke ( Langhaar ) 388g und Daisy ( Kurzhaar) 477g
heute ist ne Woche her und da hab ich sie wieder gewogen bei
Flocke sind es heute 402g ( +14g ) und bei Daisy 530g ( +63) ist das normal, zu wenig oder zuviel????? Sie bekommen täglich FriFu, Heu und abends einen Eß Trockenfutter der Firma Bunny von Tierärzten empfolen.
Danke schon mal für die antworten.
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Wieviel dürfen die Meeris in einer woche zunehmen??
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Hallo!
Flockes Gewichtszunahme könnte etwas mehr sein, aber solange sie Appetit hat, frisst und agil ist, würde ich mir keine Sorgen machen! Sind die Zähne vom TA angeschaut werden? Wenn die okay sind, kann es einfach sein, dass sie zierlicher bleibt wie Daisy
TroFu würde ich sobald sie ausgewachsen sind, reduzieren auf 2x wöchentlich oder ganz weglassen
-
meine schweinchen sind 7 monate alt und wiegen jeweils fast 900 gramm..sie sind ziemlich groß, kann sie mal abmessen, sind sie zu dick oder passt das so?
-
-
alle sind böckchen, die eltern kenn ich nicht, die züchterin hat uns die tiere gebracht=)
sie haben täglich auslauf, leben in 2 2ergruppen weil sich 2 zerstritten hab(wobei ich hoff, dass sich das wieder legt), sie bekommen regelmäßig trockenfutter(sind aber nur pellets) dazu jede menge heu, salat, gurke, karotte, melone, ab und zu ein kleines eck von nem harten brot was sie eh nicht mögen lol=)
petersilie und dille und einmal die woche ein stück tomate