Meerschweinchen Verhalten

flocke ,,greift" marla oftmals an.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hallo leute :)
    Bin noch recht neu hier und hab direkt einmal ne frage :).
    Meine freundin und ich haben uns vor 3 wochen 2 süße Meerschweinchen Babys (Flocke und Marla) von einer bekannten angeschafft. Es sind 2 Weibchen. Sie fressen ganz normal und sind auch ganz lieb und natürlich noch ein bissel scheu :). Sie sind jetzt 7 Wochen alt und dennen scheint es eigentlich gut zu gehen.

Doch seit ein paar tagen greift Flocke Marla von hinten an. Erst dachten wir das Flocke ein Männchen sei, dies ist aber nicht so. Es sind beides Weibchen.
    Uns ist auch aufgefallen das Flocke dicker als Marla ist obwohl Marla sehr gut isst.
    Ich hab mich mal umgefragt und man hat mir gesagt das die beiden in der ,,pubertät" wären und das normal ist das sie sich raufen, doch wenn FLocke Marla anspringt rührt sich Marla nicht. Marla frisst auch seit kurzem nicht mehr aus der Hand was sie vorher sonst immer tat, nur noch Flocke tut dies.

Hat Marla irgendeine Krankheit? Den ich weiß nicht was sie haben könnten da sie auch genug trinkt.

Oder bracuh ich mir keine Sorgen machen?

Ich bitte um antwort :)

danke schonmal im vorraus

lg Chris :)

• Für 2 Meerschweinchen sollte der Käfig mindestens 120cm sein, am besten wäre allerdings 140cm lang.

Ansonsten wenn keiner richtig gebissen wird, klingt das nach normaler Rangordnungs Klärung..auch besteigen gehört dazu. Flocke will wohl zeigen dass sie "Chefin" ist

LG Tina

• Mir ist grad aufgefallen das es nicht 1 meter sind sonder 1,20 :oops: sry. Weiß auch nicht wie ich auf 1 Meter komme :(.
    Dann werd ich die beiden mal auf die Wagen heute stellen und dann mal schauen was sich so über die nächsten Tage ergibt :)

Ich werd mich dann ende der Woche nochmal melden :)

vielen dank Tina für die Antworten :)

man spricht sich :)

lg Chris