• hallo nadine,

beim wiegen heute morgen hatte ginny schon 302 g :D . war heute mittag erstmal beim TA, weil ich immer mehr stellen entdeckt habe, die wie ein pilz aussahen. er hat sie jetzt mit einem spot - on behandelt und ich soll ginny in 10 tagen wieder vorstellen. allgemein gesehen ist sie - abgesehen von den hautproblemen - richtig fit. :)
    und mittlerweile bekomme ich bei meinem TA schon rabatt. :roll: :oops: :D

liebe grüße, Tina

• hallo nadine,

da muss ich leider passen. es handelt sich um ein mittel, welches sich über den ganzen körper ausbreitet, da man mit surolan nur die sichtbaren stellen behandeln kann und er vermutet, dass es sich um eine reude handelt, die sich immer mehr ausbreitet. wenn innerhalb 7-8 tagen eine besserung eintritt, sollen wir nochmal vorbeikommen, insgesamt soll man diesen spot-on 3 mal anwenden. ich kann dir in einer woche dann nochmal schreiben, um welches mittel es sich genau handelt. surolan soll ich jetzt nicht mehr verwenden.

liebe grüße, Tina

• hallo nadine,

ich kenne mich mit hautkrankheiten noch nicht so aus, ich vermutete nur einen pilz. aber er sprach von einer räude. muss ich sonst irgendwelche vorkehrungen für die anderen schweinchen treffen? mein TA sagte, ich kann sie zusammen sitzen lassen, es sei nicht gesagt, dass die anderen sich auch anstecken. bisher habe ich bei meinen anderen auch noch nichts entdecken können.

liebe grüße, Tina

• Hallo Tina,

Du kannst sie ruhig zusammen lassen. Räudemilben leben immer auf den Meerschweinchen und kommen bei Krankheit, Stress, Rangordnungproblemen etc. zum Ausbruch, da der Körper und das Immunsystem dann geschwächt ist.

Ich habe meine befallenen Meerschweinchen immer bei der Gruppe gelassen und es ist nie etwas passiert.

Liebe Grüße
    Nadine