Meerschweinchen Pflege

hmm pflege der teppiche....

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• hallo,

da ich leider zu den teppich besitzern gehöre
    wollte ich wissen wie ihr gegen das stroh heu streu zeug ankommt einfach saugen ist ja auch net und nimmt viel zeit in anspruch aber irgend wie ist da immer noch heu oder stroh im teppich habt ihr tips für mich?

damit ich nicht 2h am tag damit beschäftigt bin das stroh und heu aus dem teppich zu ziehen per hand weil selbst der staubsauger nicht alles schaft

• hallo kes,

meinst du streu im auslauf oder einfach die, die aus dem käfig fliegt? bei mir lässt sich die streu und das heu prima wegsaugen. größere mengen sammel ich vorher mit der hand ein. wenn bei dir so viel streu aus dem käfig fliegt, solltest du von außen vielleicht noch etwas an die ränder machen, zur erhöhung. mein momentaner EB ist noch mit teichfolie ausgelegt, die an den rändern noch gut 5-6 cm hoch steht. hier fliegt nichts raus.

liebe grüße, Tina

• hallo christine,

okay, heißt ja nicht, dass das gerät unbedingt schlecht sein muss. ich stelle es mir auch einfacher vor, als ständig mit staubsauger und kabel rumzuhantieren. aber wie gesagt, bei ihr gings relativ schnell kaputt. kann aber auch einfach nur pech sein.

liebe grüße, Tina

• ich kann mir nicht vorstellen das der sweeper soviel auf nehmen kann und jede minute wechseln ist doch dann auch doof

aber so nen besen mit gummi noppen werde ich mir mal besorgen
    a wurde das schon getestet;)
    b ist das wohl billiger als der sweeper so sehr der mich ja auch reizen würde;)

• das wäre also somit eine echte alternative zum sweeper :D stimmt aber kes, der sweeper kann nicht soooo viel aufnehmen. aber ich meine, er ist ja auch eher für den normalen haushaltsgebrauch. ich denke mal, die hersteller gehen ja nicht unbedingt davon aus, dass damit viel streu oder heu aufgesaugt wird. mein staubsauger hatte gestern auch den geist aufgegeben, ich hatte zuviel streu aufgesaugt. nach dem auskühlen ist er zum glück wieder angesprungen :roll: hatte nicht ordentlich genug mit der hand eingesammelt. :D

liebe grüße, Tina

• ich habe noch so nen besen wo ähh ja allso wo untens o ne fläche ist aus ne art schaumstoff
    wenn mein mann damit kehrt ist das auch klasse ich brauchzuviel kraft ^^
    doofe schwangerschaft*augenroll*
    jedenfals geht das mit dem teil auch gut

trotzdem wünsch ich mir mal ein staubsauger der mit sowas kein problem hat am besten gut schluckt und nie voll wird*träum träum*

• ohja, das wär klasse. mein staubsauger hat sich zwar wieder eingekriegt aber mal sehen wir lange :D aber durch den neuen EB fällt ja jetzt keine streu mehr raus. das problem hab ich also nicht mehr. und so viel streu fällt ja nicht mit raus, wenn sie im zimmer laufen.

liebe grüße, Tina