Meerschweinchen Verhalten

Super ruhiges Meerie =)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallu^^
    Habe mir heute mein meerie (w, ca. 9 wochen) so gegen 18 Uhr auf mein bett geholt und mit ihr TV geschaut. Hat sich bei mir zwischen Brust und bauch breit gemacht und geschlafen. gegen 19 uhr schlief ich dann selber ein um gegen 21 uhr aufzuwachen, weil mich mein meerie an der nase anknabberte, um mir zu zeigen, dass sie nun hunger hätte.
    Kennt ihr dass, das eure meeries sich auf euch breit machen und mit eunch schlafen?
    Liebe grüße Sina

• och wie süß!

Nein, eingeschlafen mit einem Meeri auf mir bin ich noch nicht....häte da irgendwie Angst, dass ich mich drauflege oder das Meeri runterfällt...

Aber unsere Daphne hat sich liebend gern in meine Armbeuge gelegt und den Kopf am Arm aufgestützt, die Augen zugemacht und sich so rübergedreht, dass ich ihr den weißen Bauch kraulen durfte! :lol:

• jaaa... dass kenne ich von unsrer "alten" sau^^ (w, 1 jahr) die macht des, aber ich habe eine leichte allergie gegen meerie... bekomme ausschlag am arm (ganz leicht) weswegen ich des mit marlon nicht machen kann...

(ich liebe meine "viecher" und werde sie nicht abgeben)

• Ich werd da nicht neidisch - auf das Schweinchen, dem in Einzelhaltung gar nichts anderes übrig bleibt, schon gleich gar nicht.

Meerschweinchen sind KEINE Kuscheltiere, Einzelhaltung und Zwangsbeschmusung ist Tierquälerei.

• Wenn ich das oben richtig lese ist keins der Meeries ein Einzeltier.

Als wir nur 2 Tiere hatten durften sich es die beiden auch mal auf meinen Bauch bequem machen, nach dem Auslauf. Erst bekam ich eine Bauchmassage, dann hat sich jede der beiden einen Platz gesucht, die eine streckte ihr Beinchen wegund hatte fast die Augen zu, die andere lag woanders. Sie lagen halt nur auf mir und wurden nicht dauer gestreichelt. Dadurch haben sie beim TÜV vor unseren Händen keine Angst, zumal ein Tier anfällig für Haarlinge ist so kann ich sie ohne Probleme untersuchen oder auch mal kämmen/bürsten.

• Hmm... Care? Ich habe gar nichts von Zwangsbeschmusung hier in den Beiträgen gelesen?
    Oder meintest du das mehr so allgemein?
    Meine kommen,wenn sie wollen uns auf dem Bett besuchen,
    da hatten sie ganz am Anfang ihren Auslauf,
    laufen auch über uns drüber oder fordern Streicheleinheiten ein,
    allerdings schlafen tun sie nur unter ein Kopfissen gekuschelt oder
    in ihrer Kuschelhöhle im Bücherregal am Kopfende.

Auf meinem Bauch denke ich werden sie nie schlafen,
    wenn ich da bin,habe ich ja einen Nutzen:
    anbetteln und hoffentlich ein Leckerlie oder Streicheleinheiten bekommen :P
    Frauke

Ich finde es auch süss,das einige Schweine sowas machen :)

• zu meiner Schande muss ich gestehen das mein meerie momentan allein lebt :oops: ihre Gefährtin ist im Juli letzten Jahres leider verstorben :cry: Seit dem ist sie allein. Aber einen neuen Gefähten zu finden ist schwierig...
    Und Zoohandel sind auch nich grad die besten Quellen... :x

grübelnde Grüße

• Ich weiß nicht, was so schwierig sein soll, sich ein Meerschweinchen aus einer Notstation zu holen (vorausgesetzt die Haltungsbedingungen passen).
    Schau doch hier mal in den Vermittlungsteil, da gibts jede Menge Auswahl.