• huhu

bin neu hier und hab gleich mal ne frage..hab nen kastrat u momentan noch ne mami mit ihren kindern. diese muss ich aber leider auch aus platzgründen abgeben. (wer interesse hat kann sich gern melden.. hab 4 böckchen abzugeben :D )

welches zahlenmäßige verhältnis is denn gut bei meeris?

ein kastrat u ein weibchen? oder zwei kastraten und ein weibchen? ein kastrat u zwei weibchen ? zwei kastraten u zwei weibchen?

ich dank euch schonmal
    lg

• mehrer kastraten und ein weibchen ist immer ganz ganz schlecht und zum scheitern verurteilt.man rechnet pro kastrat mindestens 3 weibchen und selbst dann ist nicht garantiert das sich mehrere kastraten in einer gruppe vertragen.Wahrscheinlicher ist es das sie sich um die mädels bis zum bitteren ende beißen.ich denke ein kastrat und 2 weibchen aufwärts ist am besten.wobei ein mädel und ein kastrat natürlich auch geht.ich denke bei meiner "lieber 2 mädels meinung" nur das ein weibchen sehr bedrängt wird und bei 2 oder mehr mädels etwas entlastung für sie da ist.
    liebe grüße
    vivi

• Zitat

ich denke bei meiner "lieber 2 mädels meinung" nur das ein weibchen sehr bedrängt wird und bei 2 oder mehr mädels etwas entlastung für sie da ist.

Ich hab mehrfach die Kombi 1Kastrat + 1 Weibchen - da ist nix mit bedrängen. Nach der Kastration sind die Junx deutlich ruhiger, was das Aufreiten angeht :wink:

• Zitat von Vivi

ähm sag mal warum hast du deinen thread denn 3 mal erstellt???? :shock:

keine ahnung.. werd die anderen raus machen.. hab hier ne miserable verbindung und kann sein das ich zu ungeduldig war und beim einstellen die seite mehrmals geladen hab