• Hier möchte ich meine Rosetten(mix)damen vorstellen:

Im November 2004 zog wieder mal ein Meeri bei mir ein - Pepper Ann (Peppi). Bald darauf bekam sie dann eine Freundin - Witch Hazel (der Name war am Anfang Programm :) ) Letztes Jahr im November verstarb dann meine Hazel (Spitzname Schnüti) ganz unerwartet :( . Leider gab es in den Tierheimen zu dem Zeitpunkt kein passendes Meeri für Pepper und so zogen zwei kleine Weibchen bei ihr ein - Emma Frost und Willow Rose. Fotos folgen dann gleich!

• Also, die Namen finde ich schon mal schön...nu bin ich auf die Bilder gespannt ;-)

LG
    darie

Oups, da sind sie ja schon...wirklich hübsche Meeries, wie kommen die 3 Mädels miteinander klar? ich hab 2 und setz bald einen Kastraten dazu - die beiden zicken sich nämlich sehr gerne an..gg..

• Die große ist definitiv der Boss und hat somit ein stressfreies Leben :D

Die beiden kleinen zicken sich leider seit einigen Wochen etwas an und zwar immer dann, wenn sie brünftig sind :( Dann geht's ganz schön ab. Deshalb hole ich nächstes WE wahrscheinlich einen Kastraten aus einer Notstation dazu. Mal sehen ob es dann besser klappt.

LG

• Eigentlich sollte er reichen nach meiner Planung, aber irgendwie blieb der Wow-Effekt dann später leider auch bei mir aus :( . Ich werde die Inneneinrichtung noch etwas umgestalten, da die Holzhäuser ganz schön viel Platz wegnehmen und vorne, wo der Kasten davor steht, ist eine Tür, damit sie den ganzen Tag raus und rein gehen können. Und bei der nächsten 20%-Rabattaktion im Praktiker ist auch schon eine Erweiterung geplant :D. Bis dahin bleibt er eben offen, dann ist es ja praktisch nur die Toilette :lol:

• Im Moment ist er 160x90cm und die Ebene 120x40cm. Aber ich werde ihn dann hoffentlich ganz bald auf 200x100cm vergrößern. Oder den Bereich um den Käfig noch dauerhaft abteilen. Das wäre dann mit dem Käfig eine Fläche von 200x140 dauerhaft zur Verfügung und das Zimmer dann noch dazu, wenn jemand zu Hause ist. Das würde doch dann reichen oder was meint ihr?

LG

• Klar...dann hättest Du eine Fläche von 2,8 m² und für einen Kastraten und 3 Mädels ist das meiner Meinung nach ausreichend....:-)
    Ich denke, Deine beiden Kleinen werden noch am Ausfechten sein, wer die Nr. 2 und wer die Nr. 3 in der Rangordnung ist, würde mich mal interessieren, wie es klappt, falls Du Dir den Kastraten dazuholst :-)

LG
    darie

• Ja, ich denke auch, das wird gehen. Sonst kann ich ja immer noch anbauen bzw. hochbauen :) Werde dann berichten, wie's mit dem Neuzugang klappt. Ich glaube nur, dass es dieses WE leider nicht klappen wird, den Kleinen abzuholen. Naja mal sehen.

LG