Zitat von Schweinchenliebhaberwenn man sie streichelt die Augen schließen .
ich dachte Meeries sind nicht zum kuscheln/streicheln/knuddeln da? Und fühlen sich dabei nur unwohl!
oda etwas doch nicht ?
Zu dem Thema Käfig sag ich nur: Ist ein Eigenbau denn besser wenn da die Meeries den ganzen Tag drin hocken? Ich denke mal es kommt darauf an wie viel Auslauf und Aufmerksamkeit (von den Besitztern) die Meeries bekommen! Ein großer Käfig mit einer 2. Etage und vielen Beschäftigungmöglichkeiten sind genauso gut wie eine Eigenbau, wenn man den meeries genug auslauf gönnt.
Ich denke man darf nicht alle Leute die sich ein Meeri alleine halten, gleich
verurteilen! Es gibt viele die es einfach nicht wussten und wenn sie es wissen es auch versuchen zu ändern (wie man hier im Forum auch sieht) Machnche halten auch nur ein Meerie weil sie glauben das ist egal und weil die so einfach zahmer und schmusiger werden.
Klar gibt es auch menschen denen es einfach egal ist wie es den Schweinies geht. Aber es gibt immer solche oder solche Leute.
Ich hatte früher auch nur ein Meeri weil ich (da war ich 6) es einfach nicht wusste und meine Ma auch nicht. Nach einem Jahr hat es auch viel Gesellschaft von 2 anderen Meeries bekommen un machte eig einen ganz fröhlichen und lebendigen Eindruck.
genug geschrieben^^ musste das einfach mal loswerden!
lg NeLLy