hi
meine meeri Dame hat vor einem halben jahr junge bekommen nun haben wir die böckchen und weibchen noch getrennt unser meerschweinchenDame ist auf einmal etwas dicker geworden. geht das das sie wieder schwanger ist ?? wir hatten mein meeri nur einmal kuz zusammen mit einem bock im aussengehege vor 2monate weil da mal so ein schönes wetter war. sie ist eigendlich nie so dick was passiert wenn mein meeri zum 2 mal schwanger ist kann es sein das dann die babys nicht gesund auf die welt kommen oder so und wie viele babys können meerschweinchen bekommen
LG Marie
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
ich habe schon wieder eine Frage
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Und was lernen wir?
Wenn man kein Nachwuchs will, setzt man einen unkastrierten Bock nicht zu weibchen
Auch nicht wenn das wetter schön ist.Kann durchaus sein dass du bald wieder nachwuchs bekommst.
Die Anzahl 2 als Geburten ist nun nicht so schlimm. Aber kommt auch drauf an, wie alt dein Mädel ist... -
Wenn ihr das Weibchen mit einem Bock zusammen hattet, kann sei trächtig sein.
Wie alt ist die "Mama"?Meerschweinchen bekommen meist zwischen 2-5 Kinder, gibt aber auch Fälle mit 8 Babys.
-
2 Monate ist eine lange zeit, sie trägt die babys ca 2 monate, wie alt ist sie denn?
über einem jahr sollte sie nicht alt sein, da schon dann die beken verknöchelt sind...
ist der düsen namen denn ich grad nicht weiss geöffnet?lg Marcel
-
sie ist erst seit ein paar tagen dicker geworden
wie alt die mutter ist weiss ich nicht das hat uns keiner gesagt wo wir sie gekauft haben ich schätze mal das sie 2-3 jahre alt ist -
[quote='Ratte']Und was lernen wir?
Wenn man kein Nachwuchs will, setzt man einen unkastrierten Bock nicht zu weibchen
Auch nicht wenn das wetter schön ist.hi Ratte ich hätte liebend gerne wieder nachwuchs
-
sie ist zu alt, wenn könnte es sein das sie bei der geburt stirbt...
-
was sterben
und falls sie jünger als ein jahr wäre würde es dann gehen -
-
unter einem jahr nicht, aber ein risiko ist immer da, aber erst einmal aberwarten, weil sie ist ja schon wenn seid 2 monate schwanger, wie lange waren sie denn damals zusammen? waren sie unter aufsicht?
-
nadine sagt: "in diesen forum unterstützen wir keinen zucht" oder so :wink:
aber passiert ist passiert, rückgängig kann man es eh nicht mehr machen... -
hi
wo ich die meeris drausen hatten mit dem männchen nicht lange ich habe da natürlich da aufgepasst weil meine mutter wollte eigendlich kein nachwuchs mehr haben sie haben eigenlich auch nie gedeckt oder so
sie waren drausen und haben graß gegessen -
dnn würd ich sagen: nein, sie ist nicht tragend, wie denn? wenn du sie nicht ausser denn augen gelassen hast...
lg Marcel
-
meine Lady war über ein Jahr alt vorm ersten Wurf.
Ist auch alles gut gelaufen, aber man sollte diese Glück nicht auf die Probe stellen.
-
mal wieder einer der es kappiert, das man es sein lassen soll, das sind gute halter, wenn noch die haltung passt...