Meerschweinchen Vergesellschaftung

Wann vergesellschaften ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo..ich hole am 28. Februar einen Kastraten aus einer Notstation...ich brauch dann etwas über 2 Stunden für die Heimfahrt und nu frag ich mich, ob ich den jungen Mann gleich nach Ankunft mit den beiden Mädels zusammensetzen kann oder ihm im Nebenzimmer erstmal so 2-3 Stunden Ruhe gönnen soll...das alles zusammen ist doch sicher ne Menge Stress, oder?...

LG
    darie

• hallo darie!

ich würde nach der ankunft zuhause noch ein paar stündchen warten, damit der kleine pimpf sich ein bisschen sammeln kann. es kann zwar auch direkt gutgehen, aber sicher ist sicher. dann steht er nicht mehr ganz so doll unter dem reisestress.

ich wünsch dir viel erfolg bei der VG! :D

LG, Sophia

• Hallo..erstmal vielen Dank für die Hilfe :-)
    Wie sollte er sich denn verhalten, wenn ich ihn sofort mit den Mädels zusammensetzen kann..? Gleich neugierig umherschnuppern...was futtern..und halt keinen total verängstigten Eindruck machen?
    Auf der anderen Seite - um auf Nr. Sicher zu gehen, kommts dann ja auf 2-3 Stunden auch nicht an, oder?
    Ich möchte ja nicht, dass er dann gleich völlig von meinen beiden Zicken untergebuttert wird :shock:

LG
    darie