Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Unser Not-Baby ist da!!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Letzte Nacht kam unerwartet das Notbaby zur Welt...
    Nix da mindestens 2, wie ich dachte.
    Eine süße kleine Maus :D
    Hier ein Bildchen mit Mama

Beide wirken sehr munter. Das Baby läuft auch herum 8)

Leider war ein Böckchen zu Mama und Kind rübergehoppst.
    Der eine Bock war schon am Nachmittag und Abend ständig zum anderen rübergesprungen, sodass wir die Wände erhöhten.
    Da wir noch nicht mit dem Baby gerechnet haben, hatten wir uns nicht um ein Gitter über allen 3 Boxen gekümmert...das wollte ich Montag angehen... :x :x
    Meint ihr, die Mama konnte gleich danach wieder aufnehmen?? :shock:

• Die Möglichkeit besteht. Meerschweinchen nehmen nach der Geburt direkt wieder sehr gut auf. Wäre natürlich nicht so gut, aber da könnt ihr nur hoffen... aber die Wahrscheinlichkeit, dass das Weibchen nach der Geburt direkt wieder gedeckt wurde, ist sehr hoch.

• Was für eine süße Schnute.

Das der Bock nun zur Mama gehüpft ist, ist natürlich sehr ungünstig. Du kannst schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass er sie dann auch gedeckt hat. Ist bei den Wutzen leider so, dass sie wirklich kurz nach der Geburt schon wieder brünstig werden können.

Die Mama ist doch schon vermittelt? Dann mußt die die zukünftigen Besitzer darauf vorbereiten, dass es mehr werden könnten.

Du hast aber auch ein Pech und dir rennt sicherlich jetzt ganz schön die Zeit davon mit deinen Auslandsplänen.