Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinchen Baby 30 g

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo!
    Wir haben ein schwangeres Meerschweinchen übernommen, die gestern Babys bekommen hat. Es sind fünf Stück, vier davon wiegen so um die 50 g und sind heute schon ganz fit. Eins wiegt nur 30 g, kann nur ganz zittrig laufen, wird von den anderen ständig überrannt.
    Ich habe heute Katzenaufzuchtmilch gekauft und versuche den Kleinsten zuzufüttern. Sehr gut trinken tut er aber nicht.
    Hat die Kleine überhaupt eine Chance?
    Was kann ich noch tun?
    Danke Misches

• 30g ist extrem wenig, die 50g Babys sind schon "zart" gebaut, aber das ganz kleine ist ja wirklich "fast nix".

Katzenaufzuchtsmilch klingt gut, mehr als versuchen kann mans ja nicht.
    Mehrmals täglich füttern (wenn möglich alle 2 Stunden) und da sie ja zu 5. sind, am Besten auch den anderen was geben, denn 50g sind auch nicht grad viel und manchmal kommen welche zu kurz, da die Mamas ja nur 2 Zitzen haben.

Wärmt die Mama denn das Kleine, also lässt sie es an sich ran, leckt es ab, kümmert sich drum?

• Wie geht´s dem kleinen Baby? 30 g sind wirklich sehr wenig. Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du es durchbekommst - du solltest dich aber ehrlicherweise daraufeinstellen, dass es auch über die RBB gehen kann.

• Hallo!
    Das Kleine hat es leider nicht geschafft. Gestern morgen ist es gestorben. Die Mama hat sich fast garnicht darum gekümmert, es war zu schwach um unter den Bauch zu kommen, ich habe es fast stündlich gefüttert aber es wollte garnichts mehr essen, nur immer ein zwei Tröpfle.
    Schade.
    Die anderen sind aber fit und nehmen gut zu.
    Danke für Eure Hilfe
    Misches