Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Nun ist er bald 3 Wochen alt

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo!

Am Montag wird mein Bock nun 3 Wochen alt. Er hat jetzt 185 g und ich konnte noch nicht beobachten, daß er den Mädels den Hof macht :D . Er trinkt auch noch schön bei seiner Mutter.
    Soll ich ihn dann am Montag in "Einzelhaft" stecken oder kann ich wirklich noch warten, bis er 250g hat? Nächsten Freitag muß ich sowieso zum TA und möchte ihn dann auch mitnehmen, damit der TA mal gucken kann, ob eine Kastration schon machbar ist.

Liebe Grüße

Ivonne

• Hallo Nadine!

Ich kenne mich mit Böcken ja noch garnicht aus. Wenn er brommselt, ist er dann innerhalb weniger Minuten bereit, sie dann auch zu besteigen oder dauert das längere Zeit. Die Meeris sind ja draußen und von daher bekomme ich es vielleicht nicht sofort mit.

Liebe Grüße

Ivonne

• Hallo!

Nun war ich heute mit Strolch beim TA. Der meinte, daß er noch 2 Wochen warten möchte und ich dann mit Strolch wieder kommen soll. Die Chancen stehen also ziemlich gut, daß er dann kastriert wird. Gestern hatte er 210g. Ich werde ihn dann wohl noch ein bißchen bei seiner Mutter lassen und wenn er die 250g erreicht hat, muß er leider alleine in die unterste Etage einziehen :( Aber das wäre ja dann nicht für sehr lange.

Liebe Grüße

Ivonne

• Hallo Nadine!

Ich werde dran denken, auch wenn es für Strolch nicht schön sein wird. Heute brachte er 248 g auf die Waage und ich werde ihn wohl spätestens am Mittwoch von den Weibchen trennen müssen :(

Liebe Grüße

Ivonne