Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Das war alles nicht geplant!!!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von fieninchen

ich würde die Knallhart dem zukommen lassen wo Du Dein Meerschweinchen gekauft hast.
    Ist doch offensichtlich das da nicht auf die trennung der geschlechter geachtet wird. :oops:

Ja genau, das ist DIE Lösung.
    Die Kleinen werden dann genauso gehalten wie die anderen zuvor, werden ebenfalls zu früh gedeckt und kein Mensch interessiert sich dafür, ob sie in gute Haltung kommen oder als Schlangenfutter enden ...

• Hallo!

Du kannst Mama und Babys auch Haferflocken über das Futter streuen, das ist ein "Dickmacher"....speziell für diese Kleinen wichtig, da die Geburtsgewichte ja doch recht niedrig waren...

Weißt du ungefähr, wie alt die Mama ist? Und woher hast du sie?

Wegen den Geschlechtern....du kannst die beim Tierarzt bestimmen lassen....oder du machst gute Fotos, dann können wir dir auch sagen, ob es ein Junge oder ein Mädel ist!

Sollte wirklich ein (oder mehr) Bursche darunter sein, am besten, wie eine meiner Vorrednerinnen schrieb, frühkastrieren lassen: Das macht der Tierarzt beim Böckchen, wenn er 220-240g wiegt....somit erspart man sich die 6-Wochen Frist, die ein großer Bock normalerweise getrennt vom Weibchen verbringen müsste, da der kleine Mann zu dieser Zeit noch nicht geschlechtsreif ist! Das heißt er kann sofort danach (wenn die Wunde verheilt ist) wieder zu Mama und Schwestern! Und dann evtl. zusammen mit seiner Schwester abgeben!

• Ja leider ist aber heute morgen ein Baby gestorben.
    Wahrscheinlich hat ein größeres sich ausversehen draufgesetzt.Er war aber der stärkste von den 3.Und es hat gezuckt und im den Kopf nach vorne gestreckt.Wisst ihr noch Tipp oder was es sein könnte:

• oh das mir leid :( das arme kleine.

und gerade wollte ich fragen ob du mal fotos von den süßen babys posten mags..

schade. ich hoffe den anderen geht es gut und was ich noch fragen wollte:
    mit den "großen" meinst du da die mutter oder hast du noch ein paar andere mit im käfig?

liebe grüße