Hallo,
meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr im November ein Meeri gekauft, ein Weibchen. Sie heißt Priscilla. Aber dann dachten wir, es ist besser noch ein zweites zu kaufen, damit unsere Süße nicht so alleine ist und mal jemanden zum spielen hat.
Also kauften wir uns gestern ein zweites Merri. Es ist auch ein Weibchen, ca. 6-8 Wochen alt und heißt Lara
Wir haben natürlich auch einen größeren Käfig mit kleinen Etagen, zusätzliche Fressnäpfe und ein zweites Häuschen gekauft. Ich hab noch ein bisschen extra Futter mitbekommen, was es noch im Zoogeschäft bekommen hat, um es bei mir langsam einzugwöhnen.
Nun haben wir langsam gestern beide Meeris zusammengesetzt, da es ja ein neuer neutraler Ort ist. Jetzt ist das neue Schweinchen im neuen Häuschen und auch das "Alte" sitzt öfter vor dem Eingang oder drückt es manchmal ein bisschen weg. Vom neuen Meeri sieht man leider nichts. Wir haben ein bisschen Angst, dass da was passiert oder das sich das neue Meeri nicht raustraut und nix isst. "Streitigkeiten" gibts wohl keine untereinander. Ich hab mir zwar schon viel auf der Seite durchgelsesen, hab aber trotzdem Angst was falsch zu machen.
Bitte um Tipps bzw. Ratschläge.
Vielen Dank! SKY