Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Alle mit zum Tierarzt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Meine beiden Großen müssten die Krallen geschnitten bekommen und da ich das nicht alleine kann muss ich zum Tierarzt. Wir haben auch noch 2 Babys .
    Muss ich alle zusammen mitnehmen oder kann ich das auch in 2 Touren machen. Habe gedacht das ich erst die eine mitnehme die keine Babys hat und dann am nächsten Tag mit der anderen und ihren Babys. Oder ist das nicht gut ..

• Weil ich erstens nicht so eine große Transportbox habe und zweitens machen sie immer so einen Aufstand wenn es zum Tierarzt geht dann sitzt der eine auf dem anderen vor Angst. Ich habe dann Angst das die großen die kleinen erdrücken.

• naja bei unserem Tierarzt dauert es schon ganz schön lange, so 1-2 Stunden muss man rechnen. Wollte auch eigentlich die Babys mitnehmen irgendwie weil ich ihr Geschlecht noch nicht weis. Oder soll ich die Mutter mit den Babys in eine Box und die andere extra ?!

• Kannst du keinen Termin bei deinem TA keinen Termin holen?

Wie groß ist denn deine Box?

Wenn du die kleinen mitnehmen willst, wegen den Geschlechtern, würde ich je nach Boxengröße alle zusammen mitnehmen oder eben getrennt, aber an einem Tag, weils praktischer ist.