Hallo,
habe vier Meeris, Mama Tiffy, Papa Elvis, und zwei Baby´s 2,5 Wochen alt. Fangen die jetzt wirklich schon mit Rangfolge an? Heute Mittag gings echt voll ab im Auslauf. Die kleinen wollten beide hinten auf Papa drauf, der ist immer wieder in die Luft gesprungen, die zwei kleinen und Papa waren dabei ständig am Popcornen und schienen aber dennoch sehr friedlich zu sein. Weis nicht ob das wirklich nur Popcornen war, vor allem bei dem einen kleinen, war teilweise so heftig, dass es gegen das Gehegitter gerumpelt ist im Sprung - allerdings nicht sehr stark (hab als Freilauf Gitter, die normal ein Ausengehege wären und Decken drunter und Spielzeug). Ist das nur überschüssige Kraft und Übermut oder muss ich mir Sorgen machen? Geschlecht steht noch nicht 100%ig fest. Die TÄ will sich erst später festlegen. Sieht aber nach "Y" aus, allerdings mit einem Pünktchen oben im Y. Denke aber, das das die Harnröhre bzw. deren Ausgang sein könnte. Habe schon ne schöne Seite mit lauter Bildern gefunden, aber da gibt es auch Bilder, die ich für das jeweils andere Geschlecht gehalten hätte. :shock:
Ach ja, das sehr übermütige war auch am "Purren" bzw. "Bromseln" heißt das ja auch, das wo sie leise purren und mit den Beinchen treten, hat auch etwas gezittert dabei. Die wiegen jetzt knapp 300 g. Möchte ja keine Inzucht, ab wann wird es schnell nochmal "kritisch"?
Danke schon mal im Voraus
lg Sabine