Meerschweinchen Haltung

Mein 10-Minuten EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• So, nun ist es vollbracht!
    Meine Schweinchen haben jetzt einen neuen EB.

Nachdem die zwei Neuen bei mir eingezogen sind, ist richtig Stimmung in die Bude gekommen und ich habe gemerkt, dass mein bisheriger EB zu klein sein würde. Zuvor hatte ich immer nur 2 Faule Böckchen, die ihren Auslauf nie ausgenutzt haben. Aber jetzt ist frisches Blut da und mehr Action.

Also habe ich überlegt, wie ich für wenig Geld, viel Platz in kurzer Zeit machen kann.

Und geboren war dieser 10-Minuten EB:
    http://i42.tinypic.com/23ud2sx.jpg

Er hat eine Fläche von knapp 2qm (150cm x 130cm) und bietet reichlich Platz für meine drei Tobe-Schweinchen.

(zur Info: nein, über dem Teppisch ist noch eine Gummimatte ;) )

Kosten: 0 Euro
    Aufwand: 10 Minuten

Nicht schön, aber selten. Sagt man doch, nicht wahr? :lol:

Jetzt muss mein Jake noch 5 Wochen alleine sitzen (er wurde letzte Woche Kastriert), damit kein "Unfall" mit den Weibern passiert *g*

Bald kommen noch ein paar "Hindernisse" hinein, damit sie für ihr Futter etwas tun müssen und so auch Abwechslung und "Spielmöglichkeiten" haben.

• Super :-) den Schweinis ist die Optik doch egal, Hauptsache sie können rennen und ich finde sowas immer besser als mehrere Etagen, die dann meist auch nur 1,20 m lang sind....
    Wäre ich Schweinchen, würde ich mich da wohlfühlen ;-)
    Links an die Steckdose kommen sie nicht ran, oder?

Lg
    darie

• nein, an die Steckdose kommen sie nicht dran.
    Die Wände sind 42cm hoch.

Ja 10 Minuten nur. An der Wand, wo die Tränke hängt, war eine wand, die den "alten EB" geschlossen hat. Er war also dann L-Förmig. Und das war definitiv zu klein.
    Meine Mutter hat von der Arbeit dann eine stabile Gummimatte für den untegrund und Umrandungen für Europaletten mitgebracht und die haben wir an den alten EB angefügt und die eine Wand entfernt. Fertig :D